Hallo Hubert,
wo wurde denn Gaarder hier gemeinsam gelesen?

Bisher weiß ich eigentlich nur von einem Buchvorschlag - der, wenn er aktuell würde - den gleichen Kommentar von mir bekommen hätte.
Auch "Pompeji" von Thomas Harris wurde von euch im Unterbereich "Allgemeine Literatur" diskutiert. Irgendwo muss man halt einen Strich ziehen und ich halte weder Harris noch Gaarder oder Irving für Klassiker. Ist ja nicht so, dass man sich darüber streiten könnte wie bei Hesse oder Mann. Ihr habt das damals mit Harris meiner Meinung nach genau richtig gemacht und die Linie sollten wir einigermaßen beibehalten.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass das Buch nicht hier im Klassikerforum diskutiert werden darf - nur passt es meiner Meinung nach nicht in die Leserunden "Klassische Literatur".
@Mandel & Julius: Nachteil beim Allgemeinen Literaturforum ist halt, dass ihr euch dort nochmal neu registrieren müsstet, weil das Forum nichts mit dem Klassikerforum zu tun hat (wenn man davon absieht, dass ich beide administriere). Wenn ihr das aber tun möchtet, dann schlagt das Buch doch bei den Buchvorschlägen dort nochmal vor - es gibt da vielleicht noch einige Leute, die Interesse daran hätten. Ansonsten könnt ihr hier im Unterbereit "Allgemeine Literatur" (unter Verschiedenes) einfach einen Diskussionsthread starten.
Liebe Grüße
nimue