Verlinkte Ereignisse

• Thomas Mann: Der Zauberberg: 23. Juli 2007

Autor Thema: Thomas Mann - der Zauberberg  (Gelesen 15206 mal)

Offline Monolith

• Full Member
Re: Thomas Mann - der Zauberberg
« Antwort #75 am: 6. Juli 2007, 19:50 »
Hast Recht, ich bin für den 15. Juli, goldene Mitte  :zwinker:

Offline Rolf53

• Newbie
  • *
« Antwort #76 am: 9. Juli 2007, 16:58 »
Am 12. Juli kommt der 7. Harry-Potter heraus. Da bin ich als bekennender Fan erst mal beschäftigt.

Rolf

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #77 am: 14. Juli 2007, 20:22 »
Am 12. Juli kommt der 7. Harry-Potter heraus. Da bin ich als bekennender Fan erst mal beschäftigt.

Nö, erst am 21. Juli.  :breitgrins:

Da wir heute schon den 14. haben und sich keiner mehr gemeldet hat, nehme ich mal an, dass der 15. Juli als Starttermin nicht in Frage kommt.

Da ich mit Leserunden bis Ende September eingedeckt bin, würde ich das Buch ja erst gerne im Oktober lesen. Aber ob ihr so lange warten wollt, ist natürlich eine andere Frage. Vielleicht melden sich die anderen, die mitlesen wollen, mal und geben ihre Vorschläge für einen Termin ab.

Katrin

Offline Nachttraum

• Newbie
  • *
« Antwort #78 am: 15. Juli 2007, 13:03 »
Hallo !
Ich habe mich zwar noch nicht gemeldet, tue dies aber hiermit: jetzt. Ich würde sehr gerne mitlesen, könnte aber bloß im September. Da ich jetzt erstmal drei Wochen nicht zu erreichen bin, werde ich mir einfach mal danach anschauen, ob der von euch gefundene Termin für mich passt.
lg.,
n.

Offline Leseratte4

• Newbie
  • *
« Antwort #79 am: 18. Juli 2007, 11:48 »
Hallo,
ich bin letzten Sonntag erst aus dem Urlaub zurückgekommen, daher konnte ich mich nicht vorher melden.
Sylli und ich hatten tatsächlich mal Mitte Juli angedacht aber wenn die Mehrheit jetzt für einen späteren Termin ist, habe ich nichts dagegen.
Ich habe das Buch extra mit in den Urlaub genommen und bin etwa zur Hälfte durch.
Also von mir aus könnte es auch jetzt schon losgehen.  :breitgrins:

Viele Grüße
Leseratte
...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.
Und er sagte:
Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.

Khalil Gibran
Der Prophet

Offline mir

• Newbie
  • *
« Antwort #80 am: 19. Juli 2007, 19:02 »
Guten Abend!

Ich bin neu hier und würde gerne mit dem Zauberberg einsteigen.
Also schlage ich gleich ein Datum vor, wie wäre es mit dem 23. Juli?

-mir
je ne veux pas travailler, je veux fumer.
- Apollinaire

Offline Fuu

• Sr. Member
« Antwort #81 am: 20. Juli 2007, 09:50 »
Hallo,

Ich habe den Zauberberg voriges Jahr gelesen und da dieses Werk mir so gut gefiel, kaufte ich noch den Film (DVD) Drama/Literaturverfilmung mit Christoph Eichhorn, Rod Steiger u.a. - D/I/F 1982 dazu. :zwinker:
Außerdem kaufte ich mir zum Film noch das Buch: Der Zauberberg - Ein Film von Hans W. Geißendörfer nach dem Roman von Thomas Mann
Selten so eine großartige Verfilmung gesehen.

Gruß, Fuu
Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
                       Maxim Gorkij

Offline Leseratte4

• Newbie
  • *
« Antwort #82 am: 20. Juli 2007, 10:30 »

Also schlage ich gleich ein Datum vor, wie wäre es mit dem 23. Juli?

-mir

Hallo Fuu,
bin mit dem Termin einverstanden. Kann uns Sandhofer den Termin eintragen? :smile:

Gruß
Leseratte
...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.
Und er sagte:
Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.

Khalil Gibran
Der Prophet

Offline pithana

• Newbie
  • *
« Antwort #83 am: 21. Juli 2007, 11:14 »
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, würde aber gerne an der Leserunde teilnehmen, falls das noch möglich ist.

Grüße
Thana
"Ich schwöre ihnen, meine Herrschaften, dass zuviel Bewußtsein eine Krankheit ist, eine richtige, regelrechte Krankheit." Dostojewskij

Offline Fuu

• Sr. Member
« Antwort #84 am: 23. Juli 2007, 11:23 »
Hallo Leseratte,

Könnte an einer LR nur sporadisch teilnehmen, da ich bis zum Herbst an Musils MoE arbeite :zwinker:

Gruß, Fuu
Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
                       Maxim Gorkij