Autor Thema: Hermann Hesse - Abstimmung  (Gelesen 3819 mal)

Heidi Hof

• Gast
Hermann Hesse - Abstimmung
« Antwort #15 am: 3. Juni 2005, 10:11 »
Oh, Katinka,  :redface:
das tut mir leid, mein grmpf war wohl doch ein wenig zu hoch gegriffen.
Ich war nur so ungeguldig, also wie gesagt, das tut mir leid.

Aber hier gibt es bestimmt kein böses Blut, sondern eine schöne Leserunde  :klatschen:

LG Heidi

Heidi Hof

• Gast
Re: Vorgehen
« Antwort #16 am: 3. Juni 2005, 19:02 »
Zitat von: sandhofer
Das weitere Vorgehen im Falle einer Leserunde ist:
    - Anlegen eines Threads mit Materialien und Links im Unterforum "Leserunden - Materialien und Archiv" (
hier).
- Anlegen eines Threads im eigentlichen Leserunden-Unterforum (hier).[/list:u]

Hallo Sandhofer

Und wie wird das jetzt gemacht, oder wer macht das?
Werden die anderen benachrichtigt?

... ist doch meine erste Leserunde hier  :rollen:

LG Heidi

Offline sandhofer

• Administrator
Re: Vorgehen
« Antwort #17 am: 3. Juni 2005, 20:42 »
Hallo Heidi Hof!

Zitat von: Heidi Hof
Zitat von: sandhofer
Das weitere Vorgehen im Falle einer Leserunde ist:
    - Anlegen eines Threads mit Materialien und Links im Unterforum "Leserunden - Materialien und Archiv" (
hier).
- Anlegen eines Threads im eigentlichen Leserunden-Unterforum (hier).[/list:u]
Hallo Sandhofer
Und wie wird das jetzt gemacht, oder wer macht das?
Werden die anderen benachrichtigt?
... ist doch meine erste Leserunde hier  :rollen:

Meistens macht es die Person, die die Leserunde angeregt hat. Im Prinzip kann's natürlich jeder, es hat sich aber so als Foren-Etikette eingebürgert. Einfach gucken, wie es zuletzt Steffi bei der Thackeray-Leserunde (hier: Materialien, hier: die eigentliche Leserunde) oder meine Wenigkeit bei den Flegeljahren (hier: Materialien, hier: die eigentliche Leserunde) gemacht haben.

Da wir die Threads später zusammenlegen, eine Bitte: zuerst den Materialienthread anlegen, dann kommen die Beiträge später in eine sinnvolle Reihenfolge! Danke!

Ich persönlich habe bisher noch nie jemand benachrichtigt. Man hat sich ja geeinigt, wann die Leserunde beginnt. Man muss also nur noch im Leserunden-Forum nachgucken - - - und posten.

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline parago

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 3. Juni 2005, 21:02 »
Also, ich bin dabei. *meld
'The universe is made up of stories, not of atoms.' Muriel Rukeyser

Heidi Hof

• Gast
« Antwort #19 am: 6. Juni 2005, 13:38 »
Hallo Katinka

Ich fände es schön, wenn du den Ordner Material anlegen würdest, denn ich habe schon einiges an Material gesammelt, und würde es gerne vorstellen.
Des Weiteren müssten wir mal abklären, wie wir das Buch einteilen.
Ich würde vorschlagen: die erste Hälfte bis 13.06., und ab 15.06. den Rest. Ich möchte aber nichts vorweg nehmen, warte aber ungeduldig  :zwinker:

Heidi

Offline Fosca

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 6. Juni 2005, 15:29 »
habe Peter Camenzind und Glasperlenspiel noch nicht gelesen, aber bisher ganz eindeutig:

Demian

Keines der anderen Bücher hat mich beim Lesen so verzaubert  :redface:

Offline Katinka

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 6. Juni 2005, 15:59 »
Hallo miteinander!

Entschuldigt bitte, dass ich die Zusammenfassung noch nicht eingestellt habe und die Ordner noch nicht angelegt sind. Bin am Wochenende einfach nicht dazu gekommen. Ich werde es aber heute abend machen - ich hoffe Ihr könnt Euch noch so lange gedulden!

Bin grad bei der Arbeit und darf mich nicht erwischen lassen - lange Rede kurzer Sinn: mehr folgt heute Abend!

Liebe Grüße
Katinka

Offline Katinka

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 7. Juni 2005, 00:08 »
Hallo miteinander,

ich habe gerade eine kurze Beschreibung der Thematik/des Inhalts von "Siddhartha" im Thread "Hermann Hesse: Siddhartha" abgelegt.
Außerdem bestehen jetzt die entsprechenden Threads in "aktuelle Leserunden" und in "Leserunden - Materialien und Archiv".

@ Heidi: Ich glaube Dein Vorschlag das Buch zu strukturieren macht Sinn, allderdings habe ich dazu keine Erfahrungen.
@ alle: Was sagt Ihr denn dazu? Hat es sich als vorteilhaft erwiesen einen Text in dieser Weise einzuteilen, damit man ungefähr auf dem gleichen Stand ist?

Ich denke, es würde die Diskussion übersichtlicher machen, wenn wir nicht vier verschiedene aktive Threads haben. Deshalb schlage ich vor, die Diskussion beim Buchvorschlag oder in der Leserunde weiter zu führen und den Thread mit der Umfrage auslaufen zu lassen.

Liebe Grüße
Katinka

@sandhofer: Vielen Dank für die Unterstützung, die Beschreibung des Vorgehens und den Eintrag im Kalender!