Autor Thema: Felix Krull heute abend im BR  (Gelesen 2894 mal)

Offline Jaqui

• Hero Member
Felix Krull heute abend im BR
« am: 27. Juni 2009, 16:33 »
Hallo,

heute, 27. Juni, sendet der BR eine Verfilmung von Thomas Manns "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" aus dem Jahre 1957. Beginn ist um 20.15 Uhr.

Katrin

Offline Fuu

• Sr. Member
Re: Felix Krull heute abend im BR
« Antwort #1 am: 27. Juni 2009, 17:29 »
Werde ich bestimmt mir ansehen, kommt ja nix anderes. Aber der Film ist ziemlich alt was? Habe mir eine DVD gekauft vom "Zauberberg - Thomas Mann" da sind alle aus der Stube gegangen weil der Film so alt und 'langweilig' ist, sagten sie. :sauer:
Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
                       Maxim Gorkij

Offline Fuu

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 28. Juni 2009, 07:48 »
Hast du den Film gesehen, katrin? Hach, der war gut was? Musste über den Felix Krull (Horst Buchholz) öfter schmunzeln. Werde das Buch noch lesen müssen. :zwinker:
Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst...ja, wenn man aber einander nicht richten soll, haben die Menschen nichts, um sich zu unterhalten.
                       Maxim Gorkij

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #3 am: 28. Juni 2009, 07:56 »
Ich habe ihn leider nicht gesehen.   :sauer:

Laut wikipedia hat das Buch allerdings einen anderen Schluss. Also kommst du am Buch sowieso nicht vorbei  :breitgrins:

Katrin

Offline Fuu

• Sr. Member
« Antwort #4 am: 29. Juni 2009, 07:45 »
Hallo katrin,

Hast du gewusst das Thomas Mann sich für die Verfilmungen seiner Werke interessiert hat? Ich lese gerade das Buch: Der Zauberberg - Ein Film von Hans W. Geißendörfer nach dem Roman von Thomas Mann - Herausgegeben von Gabriele Seitz Wirklich interessant und man erfährt viel. :zwinker: Muss noch seine Biografie lesen. Meine Mutter hat eine von ihm, muss ich mir mal ausleihen. Komme von Mann nicht los. :breitgrins:

LG,Fuu
                       Maxim Gorkij