Autor Thema: Rüdiger Safranski  (Gelesen 3539 mal)

Offline Lauterbach

• Full Member
Re: Rüdiger Safranski
« Antwort #30 am: 3. September 2010, 14:58 »

Off topic: Bei Stoiber - naja, auch bei Sloterdijk - habe ich manchmal den Eindruck, man könne ihnen beim Denken zusehen, es rattert und rumpelt im Oberstübchen wie weiland bei den mechanischen Flippern.

Grüße

s.

Die dann auch desöfteren bei schon kleinen Eingriffen von außen tilten. Nichts geht mehr.

Gruß, Lauterbach

Offline Anita

• Full Member
    • Literaturblog
« Antwort #31 am: 3. September 2010, 15:30 »
Gut, dass Mädchen da nicht mitmachen dürfen  :zwinker:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

Offline scheichsbeutel^

• Full Member
« Antwort #32 am: 3. September 2010, 15:34 »
Gut, dass Mädchen da nicht mitmachen dürfen  :zwinker:

Zu meiner Zeit nicht - jetzt schon  :smile:

Die dann auch desöfteren bei schon kleinen Eingriffen von außen tilten. Nichts geht mehr.

Und du meinst ... bei den Betreffenden?? Hm, kann sein ;)

Grüße

s.

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #33 am: 3. September 2010, 18:54 »
Sloterdijk kenne ich vom Philosophischen Quartett und von seinem Buch der Kritik der - was war das nu wieder für eine? - Vernunft und einem Buch über Freud. Oder war's Charcot? Ihr seht, Sloterdijk hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.  Safranski nur vom Philosophischen Quartett Ich schaue selten fern; das Philosophische Quartett habe ich mir genau einmal zu Gemüte geführt. So platt kann ich alleine sein; dafür brauche ich keine vier andern in einer Röhre ...  :winken: Lesen will ich ihn nicht ...
« Letzte Änderung: 3. September 2010, 18:56 von sandhofer »
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen