Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 19497 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
Re: Neues Forum
« Antwort #15 am: 25. Juni 2006, 11:09 »
Hallo zusammen!

Zitat
Gehe ich recht in der Annahme, dass es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr gibt?

http://www.klassikerforum.de/forum/index.php?action=unread

Im vorherigen neuen Layout gab's da noch einen Link, im aktuellen Layout finde ich da auch nichts passendes.

Scheint im Standard-Layout tatsächlich zu fehlen. In Mercury ist der entspechenden Link oben links. (Layout-Wechsel ist möglich über "Profil" -> "Design & Layout".) In beiden Layouts fehlt mir allerdings der Button zu den PN. Im Standard-Layout kann ich diese übers Profil abrufen, in Mercury selbst dann nicht. Hm ... da müssen wir wohl nochmals dahinter.

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Zola

• Sr. Member
« Antwort #16 am: 25. Juni 2006, 11:41 »
Zitat
Gehe ich recht in der Annahme, dass es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr gibt?

http://www.klassikerforum.de/forum/index.php?action=unread

Danke für den Tipp. Habe ich gleich in meine Bookmarks aufgenommen, sonst blicke ich heir gar nicht mehr durch  :breitgrins:

Offline Zola

• Sr. Member
« Antwort #17 am: 25. Juni 2006, 11:46 »
Jetzt kapier ich's erst - die Sortierung der Beiträge ist falschrum und nach dem Posten springt man aus dem Thread raus in die Forenübersicht. Oh weh...

Wenn man das Häkchen "Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen" nicht anhakt wird man wahnsinnig.

Offline Giesbert Damaschke

• Sr. Member
    • http://www.damaschke.de/
« Antwort #18 am: 25. Juni 2006, 11:48 »
Wer ist eigentlich für die Eindeutschung zuständig? bezüglich neuer Antworten warnen -- also wirklich. Und statt "Editieren" würde man doch auch lieber ein "Bearbeiten" lesen.

(jaja, nörgeln ist leicht, ich weiß 8-))
Giesbert Damaschke, München |  http://www.damaschke.de/

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #19 am: 25. Juni 2006, 14:26 »
Hallo zusammen!

Wer ist eigentlich für die Eindeutschung zuständig?

Keine Ahnung. Immerhin ist das eine Forensoftware, die einen siezt. Und ich kenne welche, die das schätzen würden.  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Erika

• Sr. Member
« Antwort #20 am: 25. Juni 2006, 17:18 »

Immerhin ist das eine Forensoftware, die einen siezt. Und ich kenne welche, die das schätzen würden.  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Grüsse

Sandhofer

Stimmt, das ist angenehm!
Erika
 :blume:
Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
Sprüche Salomo 19,8

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #21 am: 26. Juni 2006, 19:27 »
Hallo zusammen!

Geht mir ähnlich. Außerdem vermisse ich den "Zurück zum Forum-Link", der immer rechts unten war.
Der ist jetzt links oben  :breitgrins:.
praktischer war natürlich der Link zurück zum Forum rechts unten, das raufscrollen ist lästig.

Du kannst aber in Deinem Profil so umstellen, so dass die neuesten Beiträge zuoberst angezeigt werden. Ist dann zwar nochmals eine Umstellung, dann ersparst Du dir aber das Scrollen  :zwinker:.

Grüsse

Sandhofer

Offline Friedrich-Arthur

• Hero Member
« Antwort #22 am: 27. Juni 2006, 19:33 »
Hallo zusammen!

und ehe ich mich versah, wurde ich vom Mitglied zum "Hero Member" befördert.

Erstaunlich.

Grüße, FA
Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.

Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #23 am: 28. Juni 2006, 06:02 »
Hi!

Ich habe mich schon gewundert, dass es so lange dauert, bis der erste reagiert.  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Wir haben hier den Forenstandard übernommen, aber das kann selbstverständlich geändert bis (fast) abgestellt werden. (Fast, weil: 1 Rang vergibt das Forum immer - einer der kleinen Nachteile der neuen Software ... )

Grüsse

Sandhofer

Bloom

• Gast
« Antwort #24 am: 28. Juni 2006, 07:22 »
Hallo,

sind die Zeitangaben im 12- Stunden- Format ?

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #25 am: 28. Juni 2006, 07:39 »
Hi!

sind die Zeitangaben im 12- Stunden- Format ?

Sie waren es. Habe gerade die Datums- und Zeitangaben deutschen Gepflogenheiten angepasst.  :zwinker: Na ja - fast: Bei der Zeitangabe "frisst" es mir der Server nicht richtig ... :sauer:

Grüsse

Sandhofer
« Letzte Änderung: 28. Juni 2006, 07:42 von sandhofer »

Offline nimue

• Administrator
    • http://www.literaturschock.de
« Antwort #26 am: 28. Juni 2006, 08:18 »
Hallo sandhofer,

inwiefern frisst er es nicht richtig? Bei mir wird die Uhrzeit korrekt angezeigt (bitte denkt daran, dass ihr noch die Zeitverschiebungsdaten vom alten Forum habt - es gibt jetzt keine Zeitverschiebung mehr, wenn ihr hier in Deutschland/Österreich/Schweiz seid! Wert '0' eintragen im Profil).

Liebe Grüße
nimue

Offline Dostoevskij

• Sr. Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
« Antwort #27 am: 28. Juni 2006, 08:51 »
Moin, Moin!

Sind wir hier eigentlich eine Art Versuchskaninchen, d.h. ist vorgesehen, die Forensoftware auch für die große Schwester einzusetzen?

BTW: Nach anfänglicher Irritation und der üblichen Scheu, mit der man Neuem begegnet, darf ich doch sagen, daß ich mit der neue Oberfläche sehr gut arbeiten kann. Mille grazie!
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline nimue

• Administrator
    • http://www.literaturschock.de
« Antwort #28 am: 28. Juni 2006, 09:05 »
Hallo Dostoevskij,

nein, ihr seid keine Versuchskaninchen (die Tests liefen bereits im Vorfeld). Natürlich kriegt auch das Große Bücherforum die neue Software verpasst, allerdings ist das Forum dort mit so vielen Modifikationen verbastelt, dass der Import erheblich länger dauert (und auch etwas kniffliger ist). Dazu kommt, dass - bedingt durch die Modifikationen - die Leute z.B. noch Bilder sichern müssen usw. Außerdem hatte das Klassikerforum eine deutlich niedrigere Forenversion, weshalb es auch sicherheitsrelevanter war, so schnell wie möglich umzustellen :-)

Liebe Grüße
nimue

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #29 am: 28. Juni 2006, 10:05 »
Hi!

inwiefern frisst er es nicht richtig? Bei mir wird die Uhrzeit korrekt angezeigt

Es ist die Formatierung, die nicht zu 100% funktioniert. Wenn ich versuche, die Uhrzeit deutschen Gepflogenheiten anzupassen, und statt des Doppelpunktes (der ist nämlich US-amerikanisch, aber das wissen viele heute nicht mehr!) einen simplen Punkt zwischen Stunde und Minute setze, stellt die Software das nicht dar, wenn gleichzeitig anstelle der Datumsangabe in Zahlen "heute" oder "gestern" erscheint. Ich finde aber "heute" und "gestern" zwei sehr bequeme Items, da ich mir nicht immer merken kann, welches Datum denn "heute" ist und so sehe ich auf einen Blick, ob etwas Neues aufgetaucht ist.

Dafür sehen nun die Zeitangaben für mein Gefühl hässlich aus, wenn ein Teil"deutsch" und der andere "amerikanisch" formatiert ist.

Ich lasse die Zeiteinstellung jetzt mal auf "deutsch". Dann könnt Ihr selber urteilen.

Grüsse

Sandhofer