Na, da muss ich wohl auf das nächste versandkostenfreie Wochenende warten. Ist aber auch zu ärgerlich, dass man immer dann auf schöne Bücher hingewiesen wird, wenn man gerade eine Jokers-Bestellung erhalten hat.Gruß, Thomas
Hermann Hesses "Kurgast" sollte in dieser Sammlung nicht fehlen. Ich fand das schmale Bändchen recht amüsant.LGTom
Hermann Hesses "Kurgast" sollte in dieser Sammlung nicht fehlen.
Zitat von: Sir Thomas am 20. Mai 2009, 12:09Hermann Hesses "Kurgast" sollte in dieser Sammlung nicht fehlen. Ist das nicht autobiografisch? Hesse war ja tatsächlich Kurgast zu Baden.
Spielt auch im Sanatorium - jedenfalls zum Teil - , aber ohne morbide Lust am Siechtum: Dr. Katzenbergers Badereise von Jean Paul.
Thomas Bernhard: Der AtemCK
bei Amazon habe ich nach "Der Atem" von Thomas Bernhard geschaut, da mich das Buch interessiert. Ein Link führte mich zu einem weiteren Buch von ihm "Die Kälte: Eine Isolation". Dieser Roman wird als der dritte Teil der Jugenderinnerung betitelt. Wieviele Teile gibt es denn und wie heißen sie?
Die Ursache. 1975Der Keller. 1976Der Atem. Der AtemDie Kälte. 1981Ein Kind. 1982 ( Klotzen, nicht kleckern )