Meine 4 Stifter-Bände sind inzwischen auch angekommen. Jetzt habe ich alle 5 Bände komplett, den Witiko besaß ich schon zuvor. Die Bücher sind noch eingeschweißt, alles bestens.
Nur die Zustellung von Hermes war eine Katastrophe! Keine Benachrichtigungskarte im Kasten, aber online galten die Bände als zugestellt. Bei Hermes für 60 ct / min angerufen, dort reagierte man wenig hilfreich. Man konnte mir leider auch nicht sagen, bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde. Man nannte mir einen Namen, nur gibt es hier leider niemanden mit diesem Namen, die Hausnummer dieses Nachbarn kannte man auch nicht. Den Fahrer könne man auch nicht fragen und mich zurückrufen ginge auch nicht ... Auch bei Jokers wollte man mir nicht weiterhelfen. "Sie müssen erst 10 Tage warten, vorher machen wir bei nicht zugestellten Paketen gar nichts." Eine Katastrophe. Einige Nachbarn gefragt, ob sie hier einen "Vöhrg" kennen würden, niemand kannte jemanden. Wo war das Paket geblieben? Schließlich die Idee gehabt, den einzigen Nachbarn, der mit V beginnt zu fragen. Und siehe da, dort war das Paket. Der konnte natürlich nicht ahnen, dass ich keine Benachrichtigung hatte. Wenn mir die Hermes-Tante über den Weg läuft, ziehe ich ihr die Ohren lang ....
Gruß, Thomas