Moin, Moin!
Ich bin sprachlos und verärgert. Kürzlich kaufte ich via Booklooker John Barlows Roman <a href="
http://www.amazon.de/Berauscht-Wahnsinn-Erfindung- beliebtesten-Softdrinks/dp/3036951733/">Berauscht[/url], 2007 bei Kein & Aber erschienen, und bezahlte EUR 3,10 inklusive Versandkosten. Zuerst wunderte ich mich, daß das Buch so dünn ist, dachte mir nix dabei. Und als ich eben bei Seite 64 angekommen war, sah ich vorne im Titelblatt "Unlektorierte und unkorrigierte LESEPROBE". Auch das Cover enthält einen Aufkleber "Kein & Aber Appetizer", der auf dem Bild, welches die Verkäuferin zum Buch präsentierte, NICHT zu sehen war. Nirgendwo stand der Hinweis, daß es sich lediglich um die 64- seitige LESEPROBE eines 544-seitigen Romans handelt. Eine skandalöse Mogelpackung und eine bittere Erfahrung. Überhaupt. Ein anderes Buch, welche ich vor 3 Wochen bezahlte, ist bislang nicht eingetroffen. Letztens auch ein Buch bestellt, bei welchem sich der Anbieter überhaupt nicht meldete. Anscheinend sind die Tage vorbei, in denen man bedenkenlos übers Internet private Geschäfte machen konnte. In vielen Jahren des Buchkaufens, in denen ich fast gänzlich zufrieden sein durfte, häufen sich nun die Fehlkäufe.
Jetzt werden sich die Buchhandelskäufer natürlich ins Fäustchen lachen und hämisch behaupten können, ich habe es ja nicht anders gewollt und verdient.