Verlinkte Ereignisse

• Lampedusa - Der Leopard: 1. Juni 2008

Autor Thema: Lampedusa - Der Leopard  (Gelesen 12935 mal)

Offline Sir Thomas

• Hero Member
Re: Lampedusa - Der Leopard
« Antwort #45 am: 18. Mai 2008, 13:20 »
... Huysmans' Gegen den Strich ...

Hallo, thopas,

ich hoffe, Du wirst es mögen. Es ist herrlich dekadent!

Viele Grüße

Sir Thomas

Madeleine

• Gast
« Antwort #46 am: 18. Mai 2008, 16:20 »
Hallo Jaqui!
Ich hoffe, das ist nicht die letzte Leserunde bei der wir uns treffen.

Hallo Vult!
Mir gefällt Deine Bezeichnung "bibliomanischer Egoist".
Lesen ist nun einmal ein recht einsames Hobby, zumindest eignet es sich nicht als Familienbeschäftigung. Mein Mann liest sowieso absolut nichts, außer ev. der Tageszeitung, und die nur sehr flüchtig. Dafür interessiert ihn jede handwerkliche Tätigkeit (so verlegt er eben um Haus und Hof mit größter Präzision eine Unmenge von Gehwegplatten).
Und meine Mutter bevorzugt eine ganz andere Lektüre.
Umso schöner, wenn man dann wenigstens in den Weiten des Internet auf Gleichgesinnte trifft. Und so hoffe ich schon, dass Du, wenn auch in aller Stille und Ichbezogenheit weiterlesend, hin und wieder Deine "Stimme" erhebst und uns an Deinen Eindrücken teilhaben läßt.

Liebe Grüße, Madeleine.

Offline thopas

• Sr. Member
« Antwort #47 am: 18. Mai 2008, 19:09 »
... Huysmans' Gegen den Strich ...

Hallo, thopas,

ich hoffe, Du wirst es mögen. Es ist herrlich dekadent!

Viele Grüße

Sir Thomas

Da habe ich keine Bedenken. Dekadent ist immer gut!

@ Madeleine: da bin ich dann natürlich neugierig, wie dir das Buch gefällt. Ich werde versuchen, es einigermaßen bald zu lesen, vielleicht können wir uns dann ja ein bißchen darüber austauschen?

Viele Grüße
thopas

Madeleine

• Gast
« Antwort #48 am: 18. Mai 2008, 20:26 »
Nach dem "Leopard" kommt es gleich dran, thopas!
Ich bin schon sehr neugierig darauf und würde mich gerne mit Dir darüber unterhalten.

Liebe Grüße, Madeleine.

Offline thopas

• Sr. Member
« Antwort #49 am: 18. Mai 2008, 22:17 »
Nach dem "Leopard" kommt es gleich dran, thopas!
Ich bin schon sehr neugierig darauf und würde mich gerne mit Dir darüber unterhalten.

Liebe Grüße, Madeleine.

Das freut mich. Dann werde ich mir das Buch auch gleich nach dem Leopard vornehmen.

:winken:
thopas

Offline Gontscharow

• Full Member
« Antwort #50 am: 30. Mai 2008, 15:31 »
Bitte an der Leserunde Tomasi di Lampedusa : Der Gattopardo noch teilnehmen zu dürfen. Ist das möglich?
LG Gontscharow

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #51 am: 30. Mai 2008, 15:35 »
Bitte an der Leserunde Tomasi di Lampedusa : Der Gattopardo noch teilnehmen zu dürfen. Ist das möglich?

Hallo Gontscharow und herzlich willkommen!

Ich habe Deine Frage mal hier angehängt. Und ja: Selbstverständlich darfst Du mitmachen; soweit ich sehe, hat niemand im Vorschlag für eine Geschlossene Gesellschaft plädiert.  :winken:

Grüsse

sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
lampe
« Antwort #52 am: 30. Mai 2008, 18:04 »
Hier ist er nun - der offizielle Ordner für unsere am 1. Juni startende Leserunde. Ich war einfach mal so frei, ihn zu eröffnen. Mal sehen, wann ich mit der Lektüre starten kann (ich verwende übrigens die neue Übersetzung).

Jetzt sagt mir noch schnell, welche Ausgabe ich nun kaufen soll, dann bestelle ich diese schnell  :smile:

CK

Offline Sir Thomas

• Hero Member
lampe
« Antwort #53 am: 30. Mai 2008, 18:13 »
Jetzt sagt mir noch schnell, welche Ausgabe ich nun kaufen soll, dann bestelle ich diese schnell  :smile:

"Der Gattopardo" in der Neuübersetzung (ich bin jetzt zu faul nachzusehen, wie der Übersetzer heißt), Piper-TB

Bis später!

Sir Thomas