Autor Thema: Bibliomanika  (Gelesen 11451 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
Antw:Bibliomanika
« Antwort #60 am: 26. August 2011, 20:00 »
Da ich nicht das Talent habe, alleine durch lesen des Textes das Spiel zu erleben, waren die Aufnahmen für mich ein Erlebnis.

Allerdings riecht es bei den Originalen doch sehr stark nach Endfünfziger-/Anfangsechzigermief ...  ;)
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Lost

• Hero Member
« Antwort #61 am: 26. August 2011, 20:58 »
Da ich nicht das Talent habe, alleine durch lesen des Textes das Spiel zu erleben, waren die Aufnahmen für mich ein Erlebnis.

Allerdings riecht es bei den Originalen doch sehr stark nach Endfünfziger-/Anfangsechzigermief ...  ;)

Wie muss dann erst das Literarische Quartett gestunken haben.   :breitgrins:

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #62 am: 27. August 2011, 07:19 »

Wunderbar, danke! Aber der Preis: abscheulich, fies, dreist - einfach die Hölle ...  :grmpf:
In Buchform und antiquarisch kosten sie ein bis zwei Euro. Das geht doch aber.

Schmidts Radioessais haben so etwas, was auch Theater hat; Schmidt spricht ja auch in einigen selber, und zwar dramatisch ausdrucksvoll. Da ich nicht das Talent habe, alleine durch lesen des Textes das Spiel zu erleben, waren die Aufnahmen für mich ein Erlebnis.

Stimmt. Man muss die Essays hören. Ist wirklich ein Erlebnis.
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)