Autor Thema: Der neueste "Klassiker"  (Gelesen 2531 mal)

Offline Telemachos

• Jr. Member
  • **
Der neueste "Klassiker"
« am: 19. Mai 2008, 20:31 »
Hallo,

obwohl noch ziemlich jung, bin ich ein großer Klassikerfreund und lese ständig und mit Leidenschaft alles was mir vor die Nase kommt, mit Vorliebe natürlich Klassiker, aber auch Philosophisches und Geschichtsbücher.Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Lust habe über "gute" Literatur zu diskutieren und neue Anregungen zu kriegen.

Meinen Nickname "Telemachos" habe ich gewählt, weil ich zum einen ein großer freund der antiken Literatur bin, zum anderen weil mir Telemachos in der Odyssee sehr sympathisch ist.

Auf viele schöne Diskussionen!

Madeleine

• Gast
Re: Der neueste "Klassiker"
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 21:20 »
Guten Abend, Telemachos, und herzlich willkommen!

Mit Deinen Ambitionen bist Du hier sicher richtig.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Dich auch Philosophisches und Historisches interessiert.
Schau Dich einmal in aller Ruhe um und bring Deine jugendlichen Ideen in Form möglichst vieler Beiträge ein.

Liebe Grüße, Madeleine.

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 22:52 »
Hallo und herzlich willkommen  :winken:

Viel Spaß und ich bin schon gespannt auf deine Beiträge. Vielleicht kannst du mich ja für die antike Literatur begeistern.

Katrin

Offline Vult

• Full Member
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 20:10 »
Ein herzliches Willkommen, Telemachos,

schön das du du dieses Forum gefunden hast und wenn du dich für "Antike" Literatur begeisterst, so weiß ich dann wen ich fragen kann, denn diese Sparte führt bei mir so ein kleines Schattendasein, leider (noch).

Liebe Grüße

Peter

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #4 am: 21. Mai 2008, 18:37 »
Hallo Telemachos und herzlich willkommen!

Aus Euren Überlegungen zu einer gemeinsamen Lektüre der Odyssee habe ich mal einen "richtigen" Leserundenvorschlag gemacht:

http://www.klassikerforum.de/index.php?topic=2681.0

Nix für Ungut!

Grüsse

sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen