Autor Thema: Juni 2008 - Karl Gutzkow: Die Ritter vom Geiste  (Gelesen 33176 mal)

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
Re: Karl Ferdinand Gutzkow: Die Ritter vom Geiste
« Antwort #210 am: 23. September 2008, 16:21 »
, und manchmal habe ich unwillkürlich das Gefühl, das ich noch mitten in der Lektüre wäre und endlich weiterlesen sollte.

Hoffentlich kein Albtraum?

Nee, es ist wirklich wie ein inneres Bedürfnis.
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #211 am: 23. September 2008, 17:57 »
, und manchmal habe ich unwillkürlich das Gefühl, das ich noch mitten in der Lektüre wäre und endlich weiterlesen sollte.

Es gibt doch da noch was von Gutzkow ... wenn ich mich nicht irre ...  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #212 am: 24. September 2008, 07:52 »

Es gibt doch da noch was von Gutzkow ... wenn ich mich nicht irre ...  :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Och, ich habe da noch Einiges von ihm hier rumliegen (Wally, Zauberer, Briefe eines Narren, Serapionsbrüder), aber darauf habe ich gerade keine Lust.
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)