Verlinkte Ereignisse

• Günter Grass: Katz und Maus: 28. Juni 2008

Autor Thema: Günter Grass: Katz und Maus  (Gelesen 6759 mal)

Offline ink-heart

• Newbie
  • *
Re: Günter Grass: Katz und Maus
« Antwort #15 am: 20. Juni 2008, 19:17 »
Hallo!

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass Grass hier vielleicht nicht ganz passt. :redface: Danke für die elegante Lösung, sandhofer! In ein paar Jahren wird ja zumindest die Novelle 50, nähert sich also so langsam dem Klassikerstatus an. :zwinker:

@ josmar und riff-raff: Schön, dass ihr mitlest. Da kommt ja doch noch eine veritable Runde zusammen. :smile:

Offline josmar

• Full Member
« Antwort #16 am: 20. Juni 2008, 19:45 »
Hallo!

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass Grass hier vielleicht nicht ganz passt. :redface: Danke für die elegante Lösung, sandhofer! In ein paar Jahren wird ja zumindest die Novelle 50, nähert sich also so langsam dem Klassikerstatus an. :zwinker:

@ josmar und riff-raff: Schön, dass ihr mitlest. Da kommt ja doch noch eine veritable Runde zusammen. :smile:

Danke für die Blumen!

Ich freue mich auch darauf! Das Buch liegt schon bereit; eine alte Ausgabe, die ich vor ca. 20 Jahren einmal gelesen habe!
Momentan lese ich noch Denis Johnson, Fiskadoro; ein Buch, das mich doch etwas ratlos macht!

@sandhofer; wie "schwer" ist denn die Einrichtung des Unterforums gefallen? :zwinker:

Gruß

josmar

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #17 am: 21. Juni 2008, 10:38 »
In ein paar Jahren wird ja zumindest die Novelle 50, nähert sich also so langsam dem Klassikerstatus an. :zwinker:

Da Grass noch lebt, wird es, bis er und seine Text (falls je) Klassikerstatus erreichen schon noch praktisch das ganze 21. Jahrhundert dauern. Ich jedenfalls werde das nicht mehr erleben ...

@sandhofer; wie "schwer" ist denn die Einrichtung des Unterforums gefallen? :zwinker:

Na ja, wir hatten immer mal wieder eine ungrade Leserunde zu einem "Nicht-Klassiker", die wir dann im normalen Forum abgewickelt haben. Ich habe gerade in einem andern Forum festgestellt, dass dies aber auch nicht befriedigt, indem, wer eine allgemeinere Diskussion oder Analyse sucht, plötzlich mit Detailangaben zu einzelnen Kapiteln u.ä. konfrontiert ist. Es gibt auch andere Foren, die in der besprochenen Lektüre ein gewisses Niveau halten wollen, und wo man solche Leserunden auch durchführen hätte können. Allerdings will ich ja niemand von hier vertreiben nur deswegen ...  :winken:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen