Verlinkte Ereignisse

• E. Sue - D. Geheimn. v. Paris: 1. November 2009

Autor Thema: Eugène Sue - Die Geheimnisse von Paris  (Gelesen 14734 mal)

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
Re: Eugène Sue - Die Geheimnisse von Paris
« Antwort #60 am: 4. September 2009, 13:03 »
Ich habe seit Jahren die dtv-Ausgabe ungelesen im Regal stehen. Da aber die dtv-Ausgabe nur aus einem (jedoch ziemlich dicken) Band besteht hier die Frage, ob diese Ausgabe vielleicht gekürzt ist.

Wie schon weiter oben erwähnt, ist die Insel-Ausgabe wohl die einzige ungekürzte Ausgabe, die verfügbar ist.
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline charlie1965

• Newbie
  • *
« Antwort #61 am: 4. September 2009, 13:40 »
Ich habe seit Jahren die dtv-Ausgabe ungelesen im Regal stehen. Da aber die dtv-Ausgabe nur aus einem (jedoch ziemlich dicken) Band besteht hier die Frage, ob diese Ausgabe vielleicht gekürzt ist.

Wie schon weiter oben erwähnt, ist die Insel-Ausgabe wohl die einzige ungekürzte Ausgabe, die verfügbar ist.

OK, ich war mir nicht sicher, ob "verfügbar" sich nur auf aktuell im Buchhandel erhältliche Bücher bezog, oder zudem auch auf antiquarisch erwerbbare Titel wie eben die dtv-Ausgabe. Letzteres war also gemeint. Nun, dann bin ich ja froh, meinen dtv-Band noch nicht gelesen zu haben, da ich ungekürztes Lesen bevorzuge, und werde noch rechtzeitig in die it-Edition investieren.

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #62 am: 20. Oktober 2009, 12:04 »

Wenn wir mal von der Quarto-Ausgabe bei Gallimard absehen: Edition integrale annotée ... :winken: . Das Buch ist da und ich somit für den 1. November gerüstet.  :eis:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #63 am: 20. Oktober 2009, 12:21 »
@sandhofer: Hast Du bis dahin den Burckhardt fertig? Oder gehst Du dann unter die Parallelleser?  :entsetzt:
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #64 am: 20. Oktober 2009, 13:25 »
Monsieur belieben zu scherzen. Ich habe noch keine 10% von Burckhardt gelesen. Parallel-Leser war ich schon immer; ich werde nun unter die Parallel-Leserunden-Leser gehen. (Am 15. November startet eine Leserunde zu Burgers Schilten, an der ich auch teilnehme ...)
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Babur

• Jr. Member
  • **
« Antwort #65 am: 20. Oktober 2009, 14:27 »
Monsieur belieben zu scherzen. Ich habe noch keine 10% von Burckhardt gelesen. Parallel-Leser war ich schon immer; ich werde nun unter die Parallel-Leserunden-Leser gehen. (Am 15. November startet eine Leserunde zu Burgers Schilten, an der ich auch teilnehme ...)
Dem kann ich mich nur anschliessen und zum Parallel-Leserunden-Leser küren lassen, denn auch ich bin bei beiden Büchern (Sue und Burger) dabei. Dabei muss ich Les Mystères de Paris sicher einen Monat Lesezeit zugestehen, wenn nicht sogar länger ... trotzdem freue ich mich auf unsere Diskussionsrunde. Ganz abgesehen von den 2, 3 Romanen, die ich bis Anfang November beendet haben möchte  :smile:

Grüsse

Babur

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
« Antwort #66 am: 30. Oktober 2009, 19:34 »

Habe jetzt heute das Buch bestellt. Werde also ein paar Tage später einsteigen.

CK

Offline Gontscharow

• Full Member
« Antwort #67 am: 1. November 2009, 11:12 »

Möchte mich hiermit (etwas verspätet) ebenfalls zur Sue-Leserunde anmelden. Da mein vor einiger Zeit bestellter (französischer) Text noch nicht angekommen ist,  kann es mit meinem ersten Beitrag ein paar Tage dauern. :winken:

Maja

• Gast
« Antwort #68 am: 1. November 2009, 16:03 »
Habe kürzlich irgendwo den Hinweis auf diese Seite gesehen:
http://www.inlibroveritas.net/lire/oeuvre11588.html#page_1
Der Text scheint nicht schlecht zu sein, vielleicht magst du online starten?
Gruss, Maja

Offline Gontscharow

• Full Member
« Antwort #69 am: 1. November 2009, 23:05 »

@ maya: Vielen Dank für den Tip! Hab die ersten acht Seiten jetzt mal am Monitor gelesen ...  :schnarch: Mit so einem Schmöker muss man sich einfach irgendwann in die Horizontale begeben können... Muss wohl doch aufs Buch warten :lesen:
 :winken: