Autor Thema: Grimmelshausen: Simplicissimus  (Gelesen 8055 mal)

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
Re: Grimmelshausen: Simplicissimus
« Antwort #75 am: 27. August 2010, 12:56 »
Neu gekaufte Bücher klappt man genau in der Mitte auf, legt sie auf den Boden und springt so auf das Buch, dass beide Füße gleichzeitig auftreffen. Der linke Fuß auf die linke Seite, der rechte auf die rechte. Entstehen Schäden an der Klebung wird reklamiert, wenn nicht, lässt sich das Buch immer gut aufschlagen. Zierliche Menschen sollten Unterstützung anfordern.

Autsch!  :entsetzt:
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline Anita

• Full Member
    • Literaturblog
« Antwort #76 am: 27. August 2010, 12:59 »
Wenn die Klebetechnik bei Büchern  ähnliche Fortschritte wie beim kleben von Metallen gemacht hat, dann ist sie haltbarer als die Fadenbindung. Eine alte, etablierte Technik muss nicht immer die beste Technik sein.

Ja, ich weiß, darüber habe ich mal einen Bericht gesehen. ABER man kann die geklebten Bücher nie so aufklappen wie eine Fadenbindung  :sauer: TB knicke ich ja grundsätzlich den Rücken durch, aber so manch dicker Schinken heute, lässt sich kaum noch gemütlich lesen. Geklebt, da ist eben kein Platz mehr, da fehlt einfach die Flexibilität, die so ein Faden noch hatte  :breitgrins:

Neu gekaufte Bücher klappt man genau in der Mitte auf, legt sie auf den Boden und springt so auf das Buch, dass beide Füße gleichzeitig auftreffen. Der linke Fuß auf die linke Seite, der rechte auf die rechte. Entstehen Schäden an der Klebung wird reklamiert, wenn nicht, lässt sich das Buch immer gut aufschlagen. Zierliche Menschen sollten Unterstützung anfordern.

Boah bist du brutal  :breitgrins: Das würde ich ja niiie mit meinen Büchern machen  :grmpf: :breitgrins:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

Offline Poppea

• Full Member
« Antwort #77 am: 27. August 2010, 17:05 »
Zierliche Menschen sollten Unterstützung anfordern.

Das dürfte überflüssig sein  :redface:

:rollen:
Poppea

P.S. Anita hat Recht: Sie bleiben nicht offen liegen. Außerdem bin ich für das Bewährte. Ich habe hier 100 Jahre alte Bücher, bei denen nix wackelt oder fehlt und na dann gibt es hier noch die, hm, nun eben, die anderen... denen ich nicht traue.  :zwinker: