Autor Thema: Neue Foren  (Gelesen 14913 mal)

Offline ikarus

• Sr. Member
Neue Foren
« Antwort #15 am: 3. Januar 2006, 20:34 »
Hallo xenophanes

Na dann wären wir immerhin schon mal zu zweit  :bang:  :bang:

Welches Stück hast Du Dir denn angeschaut?

Gruß
ikarus
"Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
Neue Foren
« Antwort #16 am: 3. Januar 2006, 20:54 »
Zitat von: ikarus

Gorkis "Die Kleinbürger". Inszenierung ist durchaus empfehlenswert.

CK

Offline JMaria

• Hero Member
Neue Foren
« Antwort #17 am: 5. Januar 2006, 16:22 »
Hallo xenophanes

Na dann wären wir immerhin schon mal zu zweit  :bang:  :bang:

Gruß
ikarus

Hallo ikarus

ich würde zumindest interessiert mitlesen  :winken:

Ich kann mir gut vorstellen, daß es außer mir noch andere Theatergänger gibt, die gerne über ihre Erlebnisse berichten und sich über diverse Inszenierungen austauschen möchten.

oder über eine Inszenierung die im TV ausgestrahlt wurde.  Ab und zu gibt es solche Schmankerl.

Ich würde mich  jedenfalls freuen wenn ein Forum eingerichtet würde.

Viele Grüße
Maria
Aktuell:

Offline Friedrich-Arthur

• Hero Member
Neue Foren
« Antwort #18 am: 5. Januar 2006, 21:05 »
Ich unterstütze euren Vorschlag auch und vielleicht bringt mich dieses Forum sogar noch dazu, mal wieder ins Theater zu gehen! FA
Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.

Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

Offline Pius

• Full Member
Neue Foren
« Antwort #19 am: 5. Januar 2006, 21:18 »
Hallo, Theaterfreunde!

Ich kann mir gut vorstellen, daß es außer mir noch andere Theatergänger gibt, die gerne über ihre Erlebnisse berichten und sich über diverse Inszenierungen austauschen möchten.

Jaaa, hiiiier, iiiich !!!  :klatschen:

Viele Grüße,
Pius.

Offline nimue

• Administrator
    • http://www.literaturschock.de
Neue Foren
« Antwort #20 am: 8. Januar 2006, 14:04 »
Hallihallo,

was haltet ihr davon, wenn wir das Forum "Filmklassiker" umbenennen in "Klassiker auf der Bühne - in Theater und Film"? Dort ist sowieso nicht so viel los und zu viele Foren werden unübersichtlich. Ich mache das gleich mal, aber ihr könnt ruhig hier Einspruch einlegen :winken:

Liebe Grüße
nimue

Offline JMaria

• Hero Member
Neue Foren
« Antwort #21 am: 9. Januar 2006, 17:16 »
Zitat von: nimue
Hallihallo,

was haltet ihr davon, wenn wir das Forum "Filmklassiker" umbenennen in "Klassiker auf der Bühne - in Theater und Film"? Dort ist sowieso nicht so viel los und zu viele Foren werden unübersichtlich. Ich mache das gleich mal, aber ihr könnt ruhig hier Einspruch einlegen :winken:

Liebe Grüße
nimue

Hallo nimue,

dann beginne ich mal:

Wir sind hier im Klassikerforum allgemein etwas ruhiger als in anderen Foren, deswegen finde ich den Grund nicht ausschlaggebend und zeitweise ist es im Film-Klassikerforum schon rege.

Unübersichtlich finde ich ein weiteres Forum auch nicht.

Ich habe nach langer Zeit mal in das große Bücherforum geschaut, dort gibt es mehr Foren als bei uns und es hält sich noch in Grenzen mit der Übersichtlichkeit.

Wenn es doch hier zuviel wirken würde, könnte man evtl. im "Gemeinsamen Lesen" die Archive zusammenlegen.

ein Theaterforum extra, fände ich persönlich schöner und übersichtlicher um Beiträge zu sammeln und zu überblicken.

Gruß
Maria
Aktuell:

Offline Pius

• Full Member
Neue Foren
« Antwort #22 am: 9. Januar 2006, 21:37 »
Hallo, Nimue!

Zitat von: nimue
Hallihallo,

Liebe Grüße
nimue

Nett gemeint, aber als großer Theater- und Drama-Freund halte ich von einer Zusammenlegung mit Kinofilmen folgendes:  :grmpf:

Viele Grüße,
Pius.

Offline ikarus

• Sr. Member
Neue Foren
« Antwort #23 am: 10. Januar 2006, 08:39 »
Hallo nimue

Ich schließe mich in Meiner Meinung Pius und JMaria an. Eine Zusammenlegung beider finde ich nicht so gut, weil meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit innerhalb des Forums leiden würde. Ein eigenes Theater-Forum fände ich schon schöner.
Also, wenn´s nichts ausmacht...

Viele Grüße
ikarus
"Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand" (Erasmus von Rotterdam)

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
Neue Foren
« Antwort #24 am: 10. Januar 2006, 14:48 »

Ich schließe mich in Meiner Meinung Pius und JMaria an.

Ich auch.

CK

Offline nimue

• Administrator
    • http://www.literaturschock.de
Neue Foren
« Antwort #25 am: 11. Januar 2006, 15:28 »
Na, dann füllt mal :winken:

Offline JMaria

• Hero Member
Neue Foren
« Antwort #26 am: 11. Januar 2006, 19:28 »
Danke, nimue  :winken:
Aktuell:

Offline Pius

• Full Member
Neue Foren
« Antwort #27 am: 11. Januar 2006, 22:56 »
Hallo, Nimue!

Vielen Dank! So ist es besser!
 :klatschen:

Ich habe da noch eine Frage/Bitte/Anregung: Können die bereits existierenden threads, die sich ausschließlich mit Bühnenwerken beschäftigen, in das neue Forum verschoben werden? Dann ist es da nicht so leer!
Ich erkläre mich auch bereit, in einer Mußestunde irgendwann die entsprechenden threads zu suchen und Dir oder Sandhofer die Liste zu übermitteln.

Viele Grüße,
Pius.

Offline sandhofer

• Administrator
Aufführungen
« Antwort #28 am: 12. Januar 2006, 07:11 »
Hallo Pius!

Zitat von: Pius
Ich habe da noch eine Frage/Bitte/Anregung: Können die bereits existierenden threads, die sich ausschließlich mit Bühnenwerken beschäftigen, in das neue Forum verschoben werden?

Wenn ich Euch recht verstehe, müssten es Threads zu Aufführungen sein, oder? Die kannst Du mir gerne als Links via PM schicken.

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline ikarus

• Sr. Member
Neue Foren
« Antwort #29 am: 12. Januar 2006, 21:19 »
Hallo nimue

Wollte mich nur auch noch kurz für die Einrichtung des neuen Forums bedanken :blume:  :blume:  :blume:

Viele Grüße
ikarus