Autor Thema: Neue Foren  (Gelesen 14904 mal)

Offline Friedrich-Arthur

• Hero Member
Neue Foren
« Antwort #30 am: 14. Januar 2006, 19:25 »
Danke nimue!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Grüße, FA
Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.

Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

Offline Manjula

• Sr. Member
Re: Neue Foren
« Antwort #31 am: 7. Mai 2007, 12:21 »
Hallo sandhofer und nimue,

die neuen Unterteilungen gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Manjula
"Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden."

Offline Hubert

• Hero Member
Antrag auf Namensänderung
« Antwort #32 am: 20. Februar 2011, 11:51 »
des Forums „Nicht-klassische Genres und moderne Literatur (Alles was mit der anderen Literatur zu tun hat: Krimi, Liebesromane, …. und  und  und)“

Begründung:

Es gibt keine „Nicht-klasssischen Genres“.
« La Chartreuse de Parme » ist ein Klassiker, obwohl es ein Liebesroman ist. Edgar Allan Poes  „The Murders in the Rue Morgue“ ist ein Klassiker obwohl es ein Krimi ist, ja es ist sogar die Mutter (oder sagt man der Vater?) der modernen Kriminalliteratur und da sind wir auch schon beim zweiten falschen Begriff in diesem Titel: man unterscheidet zwischen Klassikern und zeitgenössischer Literatur nicht zwischen Klassikern und moderner Literatur. 
@sandhofer: Nenn das Forum meinetwegen „Nicht klassische Literatur“ wenn Dir „Zeitgenössische Literatur“ nicht gefällt, aber bitte nicht „Nicht-klassische Genres“ und auch nicht „Moderne Literatur“ und den Untertitel streich bitte ersatzlos.

Offline Hubert

• Hero Member
Antw:Antrag auf Namensänderung
« Antwort #33 am: 10. März 2011, 01:45 »
des Forums „Nicht-klassische Genres und moderne Literatur (Alles was mit der anderen Literatur zu tun hat: Krimi, Liebesromane, …. und  und  und)“

@sandhofer: Gibt’s eine Meinung von Dir zu meinem Antrag?

Offline sandhofer

• Administrator
Antw:Neue Foren
« Antwort #34 am: 10. März 2011, 08:09 »
Ich werde daran sicher noch was ändern. Im Moment habe ich allerdings den Kopf dafür nicht frei. Und der Moment könnte noch so 3 Monate dauern, sorry.
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Hubert

• Hero Member
Antw: Namensänderung
« Antwort #35 am: 10. März 2011, 08:25 »
Hallo sandhofer,

wieviel Aufwand ist den eine solche Änderung?

Gruß

Hubert

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #36 am: 10. März 2011, 10:51 »
Nicht hetzen. Das mag ich nicht.  :winken:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Hubert

• Hero Member
« Antwort #37 am: 11. März 2011, 02:18 »
Hallo sandhofer,

auf eine höfliche Frage erwarte ich eigentlich eine höfliche Antwort.

Gruß (noch freundlich)

Hubert