Ich weiss nicht, ob sich Literatur für Chats eignet ... 
Was treibst du denn im Chat 
Nix. Ich war in meinem ganzen Leben mal für 5 Minuten in einem - siehe unten.
Ich weiss nicht, ob sich Literatur für Chats eignet ... 
Um die Literatur als Thema eines Chats würde ich mir keine Sorgen machen, hingegen könnte es schwierig sein, entsprechende Teilnehmer zu finden.
Nein, auch das meinte ich nicht. Sondern:
Ich habe so meine Zweifel, ob die Mitglieder dieses Forums die ideale Chatklientel darstellen. Vielleicht im literaturschock.de versuchen, könnte sein, dass du dort mehr Resonanz findest.
Da war mal einer. Der ist mangels Interesse und angesichts grosser Störanfälligkeit geschlossen worden. Da wird auch so schnell keiner mehr installiert. Ich war sogar einmal drin. Das Problem vom Internet-Chat ist, dass bei mehr als 3 Teilnehmern alle einfach nur durcheinanderquasseln, es gibt keinen roten Faden, die Beiträge tendieren noch mehr als in einem Forum zur Sinnfreiheit. Wenn man nicht innerhalb von 5 Sekunden antwortet, ist die Frage bereits im Daten-Nirwana verschwunden. Man schreibt also Kürzest-Statements, gespickt mit Emoticons, die Portmanteau-mässig vieles aufs Mal kommunizieren sollen - also nichts kommunizieren. Das habe ich gemeint. Im Grunde genommen haben wir ja mit einem Forum einen Chat in Slow-Motion. Also wozu braucht es einen Echtzeit-Chat? Echtzeit-Chats über Bücher funktionieren wohl selbst dann nicht, wenn man sich nur über den neuesten Thriller von Wie-hiess-der-doch-gleich unterhalten möchte. Also wird's hier und auf Literaturschock in den nächsten 10 Jahren wohl keinen geben.
Steffis Bücherkiste hatte mal einen Chat, im Moment aber scheint er, wie das ganze Forum, deaktiviert zu sein.