Autor Thema: 'Lesepartner' außerhalb des Internets?  (Gelesen 5801 mal)

Offline Jaqui

• Hero Member
Re: 'Lesepartner' außerhalb des Internets?
« Antwort #15 am: 14. Februar 2010, 20:43 »
Reden wir vom selben Forum: www.steffis-buecherkiste.de ?

Da gibt es dann einen Link zum Bücherkistenforum und da befindet sich auch der Chat.

Katrin

Freund Hermann

• Gast
« Antwort #16 am: 15. Februar 2010, 15:52 »
Hallo Katrin,

der Chat ist doch gleich auf der Startseite verlinkt. Bei mir ging er auch, war aber niemand da. Aber vielleicht sollte man mal abends vorbeischauen...

Freundliche Grüße

F. Hermann

Offline Stoerte

• Sr. Member
« Antwort #17 am: 15. März 2010, 20:40 »
der Chat ist doch gleich auf der Startseite verlinkt. Bei mir ging er auch, war aber niemand da. Aber vielleicht sollte man mal abends vorbeischauen...
Jetzt ist es Abend und über dem leeren Chatraum blinkt dieses schöne Bild: http://chat2.chat4free.de/vcclient/folder/chat468-4-orig.gif Eigenwerbung des "Chat-Dienstanbieters", also die Nutzer vergrault und trotzdem kein Geld verdient.
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 20:43 von Stoerte »

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #18 am: 16. März 2010, 09:00 »
Hallo ihr zwei,

Ich bin da sehr selten im Chat, ich habe nur mitbekommen, dass sie einen fixen Termin derzeit suchen um zu chatten. Früher war das immer Dienstag abend, aber da wurde es anscheinend auch immer leerer.

Katrin

Offline Anita

• Full Member
    • Literaturblog
« Antwort #19 am: 1. Juli 2010, 20:52 »
Falls noch Interesse an Literaturchats besteht/bestehen sollte. Den Krümel-Chat kann ich gerne anbieten, ich persönlich habe schon viele schöne Lesenächte in dieser Art erlebt. Insbesondere wenn wir ein schmales Büchlein an einem Abend gemeinsam gelesen haben  :zwinker:

http://kruemel.mainchat.de/
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #20 am: 20. August 2010, 13:35 »
Hallo,

um mal auf die Ausgangsfrage zurück zukommen. In der Zwischenzeit sind wir hier im Südosten Deutschlands schon zu dritt. Steffi und ich haben kürzlich Yvonne S. getroffen. Unser Bücherbummel in Ulm war toll. Wollte ich jetzt nicht unerwähnt lassen  :klatschen:

Grüße von
Maria
« Letzte Änderung: 20. August 2010, 13:36 von JMaria »
Aktuell:

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #21 am: 13. September 2010, 15:43 »
Hallo,

was lese ich gerade bei Facebook (bin dort nicht Mitglied, deswegen hier die Nachfrage), ihr hattet ein kleines Klassikerforumstreffen?!
Erzählt doch ein bißchen, Sandhofer, BigBen und xenophanes.  :winken:

Grüße von
Maria
Aktuell:

Offline Dostoevskij

• Sr. Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
« Antwort #22 am: 13. September 2010, 16:14 »
Moin,

was lese ich gerade bei Facebook (bin dort nicht Mitglied, deswegen hier die Nachfrage), ihr hattet ein kleines Klassikerforumstreffen?! Erzählt doch ein bißchen, Sandhofer, BigBen und xenophanes.  :winken:

Genau! Xenophanes wird gerade zum Flughafen gebracht... Da will man doch mehr wissen. Eine Bilder von BigBens Bibliothek gabs auf Facebook auch zu sehen.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
« Antwort #23 am: 13. September 2010, 22:15 »

Und wieder daheim.

Offline Dostoevskij

• Sr. Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
« Antwort #24 am: 13. September 2010, 22:28 »
Moin, Moin!

Und wieder daheim.

Eine wenig galante Umgehung unseres aller Herzenswunsches.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #25 am: 14. September 2010, 06:55 »
was lese ich gerade bei Facebook (bin dort nicht Mitglied, deswegen hier die Nachfrage), ihr hattet ein kleines Klassikerforumstreffen?!
Erzählt doch ein bißchen, Sandhofer, BigBen und xenophanes.  :winken:

Wir haben die Sache sogar noch etwas weiter gesponnen. Nächstes Jahr bin ich um Himmelfahrt in Wien (GWUP-Konferenz). Warum versuchen wir nicht, da jetzt noch sehr viel Zeit bis dahin ist, ein größeres Forentreffen auf die Beine zu stellen? Wien ist doch ein sehr schöner Rahmen dafür.  :winken:
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #26 am: 14. September 2010, 07:06 »
Nächstes Jahr bin ich um Himmelfahrt in Wien (GWUP-Konferenz). Warum versuchen wir nicht, da jetzt noch sehr viel Zeit bis dahin ist, ein größeres Forentreffen auf die Beine zu stellen? Wien ist doch ein sehr schöner Rahmen dafür.  :winken:

Dass ausgerechnet Du uns einen christlichen Feiertag um die Ohren knallst ...  :breitgrins:

Wann zum Kuckuck ist denn "Himmelfahrt"? Datumsmässig, meine ich.

Im übrigen müsst Ihr nicht mich nach Details fragen. Ich war gerade mal eine oder zwei Stunden dort, für einen Kaffee oder zwei.
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #27 am: 14. September 2010, 07:31 »
Dass ausgerechnet Du uns einen christlichen Feiertag um die Ohren knallst ...  :breitgrins:

Ist der traditionelle Termin für die GWUP-Konferenz. http://www.facebook.com/#!/event.php?eid=123475064342805&ref=ts

Zitat
Wann zum Kuckuck ist denn "Himmelfahrt"? Datumsmässig, meine ich.

2. Juni 2011

Zitat
Im übrigen müsst Ihr nicht mich nach Details fragen. Ich war gerade mal eine oder zwei Stunden dort, für einen Kaffee oder zwei.

Ausführliche Bibliotheksbesichtigung, Austausch von Lesetips, CERN-Besichtigung, Besuch des Chateau Voltaire ...
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #28 am: 14. September 2010, 08:27 »
Was lese ich da? Ein Treffen in Wien? Da bin ich dabei  :winken:

Katrin