Ups,
wie Ikarus, hab´ ich diesen Thread wohl übersehen! ??
Sorry, Sorry!
Hallo erstmal, allerseits!
Also, Fachmann bin ich nicht, aber um die Frage nach Trash zu beantworten: Man muss sich nur die deutsche Übersetzung dieses englischen begriffes in Erinnerung rufen, und man hat schon ein ganz gutes Bild
Stellvertretend für "Trash-metal" möcht ich nennen: SODOM, SLAYER, MEGADEATH, NAPALM DEATH. Die "Bandnahmen" sagen doch auch schon viel aus, oder?
Als Vater der Trash-Alben gilt "Kill´em all" von METALLICA, von 1983; eines der besten seiner Art (so sagt man!).
Um den Sprung in ein anderes Musikgenre nich´ zu groß werden zu lassen: Vivaldi, "Vier Jahreszeiten".
Hubert fragte nach meiner Einspielung dieser Platte: Sie stammt aus einer klassischen Musiksammlung von Deutsche Gramophon, Philips und Decca. "I MUSICI", Violine FELIX AYO, von 1959!
Nigel Kennedy! Sehr ineressanter Musiker! Muss ich mir auch noch die eine oder andere CD zulegen. Tipps Willkommen!
Liebe Leute! Was die Klassiker des Rock (und seine unzähligen Unterarten) angeht: Noch schwieriger als bei Büchern! Ein sehr junges Medium, zu dem wir alle noch direkte Berührung haben. Wir (zumindest ich) schwelgen in Erinnerungen, die nach Motoradabgasen, Zelt mit Grillplatz in Sichtweite zur Open-Air Bühne, Schicksen und Kerlen einer pre-Aids Zeit und Sommer, die noch Sommer waren, riechen!
Mann! Ich darf gar nich´ daran denken, sonst werd´ ich melancholisch.
Ich verbinde mit "meiner" Musik noch zu viele Erinnerungen, um auch nur annähert Objektiv (was sowieso nich´ geht) zu sein.
Rainer