Autor Thema: Neue Veröffentlichungen  (Gelesen 4553 mal)

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
Neue Veröffentlichungen
« am: 1. März 2010, 12:47 »
Mir fehlte hier bisher ein Thread, in dem man Hinweise auf neue Bücher geben kann, ohne für jeden Autor oder jedes Buch gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Hier ist er nun.  :zwinker:

Und mein erster Tip lautet: Der Wallstein Verlag gibt im März eine vierbändige Ausgabe der Werke von Knigge heraus.

"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline sandhofer

• Administrator
Re: Neue Veröffentlichungen
« Antwort #1 am: 2. April 2010, 17:02 »
Und mein erster Tip lautet: Der Wallstein Verlag gibt im März eine vierbändige Ausgabe der Werke von Knigge heraus.

Da ich die Bände zwei und drei - wenn auch in einer andern Ausgabe - schon besitze, werde ich mir diese hier nicht zulegen. Ich kann aber diesen zu Unrecht mit mehr oder weniger idiotischen Benimmregeln verbundenen Autor nur empfehlen.  :winken:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Giesbert Damaschke

• Sr. Member
    • http://www.damaschke.de/
« Antwort #2 am: 2. April 2010, 18:40 »
Knigges Werke in 10 Bänden, die ich mir mal vor längerer Zeit recht günstig zugelegt habe, gibt es inzwischen anscheinend nur noch antiquarisch für rund 50 Euro.
Giesbert Damaschke, München |  http://www.damaschke.de/

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
« Antwort #3 am: 4. April 2010, 13:50 »
Knigges Werke in 10 Bänden, die ich mir mal vor längerer Zeit recht günstig zugelegt habe, gibt es inzwischen anscheinend nur noch antiquarisch für rund 50 Euro.

Die habe ich hier auch.

Offline Dostoevskij

• Sr. Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
« Antwort #4 am: 4. April 2010, 15:51 »
Moin, Moin!

Die Süddeutsche Zeitung start am 23. April eine neue, auf 20 Bände angelegte Romanreihe, die sich Metropolen widmet. Städteromane. Moskau beispielsweise vertritt Juri Trifonov mit Das Haus an der Moskwa. Der Einzelband (Hardcover) kostet € 8,90. Die Titelliste macht mich neugierig, weil ich entgegen sonstiger ähnlicher Buchreihen hier die Mehrzahl der Bücher nicht gelesen habe.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline finsbury

• Hero Member
« Antwort #5 am: 4. April 2010, 18:08 »
Die Süddeutsche Zeitung start am 23. April eine neue, auf 20 Bände angelegte Romanreihe, die sich Metropolen widmet. Städteromane. [...] Die Titelliste macht mich neugierig, weil ich entgegen sonstiger ähnlicher Buchreihen hier die Mehrzahl der Bücher nicht gelesen habe.

Danke für den HInweis. Nach Blick auf die Titelliste geht es mir ähnlich. Abgesehen davon, willkommen zurück; Dostojevskij!

finsbury
Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene
Meer in uns. (Kafka)

Offline Dostoevskij

• Sr. Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
« Antwort #6 am: 4. April 2010, 18:14 »
Moin, Moin!

Abgesehen davon, willkommen zurück; Dostojevskij!

Danke. Hoffentlich versagen meine Antidepressiva nicht wieder so rasch.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #7 am: 4. April 2010, 18:22 »
Moin, Moin!

Die Süddeutsche Zeitung start am 23. April eine neue, auf 20 Bände angelegte Romanreihe, die sich Metropolen widmet. Städteromane. Moskau beispielsweise vertritt Juri Trifonov mit Das Haus an der Moskwa. Der Einzelband (Hardcover) kostet € 8,90. Die Titelliste macht mich neugierig, weil ich entgegen sonstiger ähnlicher Buchreihen hier die Mehrzahl der Bücher nicht gelesen habe.

Hallo Dostoevskij
danke für den Hinweis und die Links. Sehr reizvolles Thema für mich. Ich wollte mir nämlich eine Buchliste mit New York -Romanen machen, irgendwann fange ich bestimmt damit an. Einer wäre sogar in dieser Edition darunter: Don DeLillo: Cosmopolis.

Viele Grüße
Maria
Aktuell:

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #8 am: 4. Juni 2010, 20:30 »
Hallo zusammen,

zwar keine neue Veröffentlichung, aber eine Möglichkeit diesen Schuber  "Die Horen" bei Jokers zu bestellen, da sie nicht mehr im Handel erhältlich ist:

Rolf Michaelis (HG.) Die Horen, 6 Doppel-Bde. u. 1 Suppl.-Bd.

http://www.jokers.de/3/14368292-1/buch/die-horen-6-doppel-bde-u-1-suppl-bd.html

Gruß,
Maria
Aktuell:

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #9 am: 5. Juni 2010, 05:23 »
Danke für den Hinweis. Habe ich gleich bestellt.  :winken:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #10 am: 5. Juni 2010, 09:24 »
@JMaria: Danke für den Tip. Werde ich wohl auch gleich bestellen.
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #11 am: 5. Juni 2010, 09:31 »
Hallo Sandhofer, hallo BigBen

[Die Horen]
ich nehme an, dieser Satz aus dem Angebot: ... Dieser originalgetreue Nachdruck ... bedeutet Frakturschrift ?

noch Kauf unschlüssig.

Viele Grüße
Maria
Aktuell:

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #12 am: 5. Juni 2010, 09:42 »
Könnte sein. Darauf habe ich gar nicht geachtet, da ich Fraktur fast lieber lese als Antiqua.

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #13 am: 5. Juni 2010, 10:12 »
Höchstwahrscheinlich, ja.

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #14 am: 5. Juni 2010, 10:34 »
@Sandhofer, BigBen:
danke für eure Antworten. Ich habe mir den Schuber bestellt. Ich glaube, ich bereue es hinterher, wenn ich nicht zugreife und dann ausverkauft ist, was bestimmt bald der Fall sein wird.

Gruß,
Maria
« Letzte Änderung: 5. Juni 2010, 10:47 von JMaria »
Aktuell: