Autor Thema: Marcel Proust als Hörbuch  (Gelesen 2545 mal)

Offline JMaria

• Hero Member
Antw:Marcel Proust als Hörbuch
« Antwort #15 am: 25. November 2010, 15:02 »
Im Oktober 2010 erscheint nun auf MP3 die Gesamtlesung mit allen sieben Bänden "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Peter Matic zum Preis von 139 EUR. Da nicht preisgebunden, dürfte diese MP3-Sammlung auch noch günstiger zu erwerben sein. Wenn man bedenkt, dass schon ein einzelner Hörbuchband der CD-Ausgabe um die 100 EUR kostet, wird Proust als Hörbuch nun endlich erschwinglich.

Schöne Grüße,
Thomas

Hr2-Hörbuchbestenliste hat aus den Besten Hörbuchproduktionen 2010 die Allerbesten ausgewählt und auf Platz 1 hat es "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" geschafft, gelesen von Peter Matic. Es wurde die die "elegante und nuancenreiche Sprechkunst" gelobt. Zu recht.

Nominiert waren u.a. das Hörspiel "Die Schlafwandler" nach dem Roman von Hermann Broch, eine Produktion des Bayerischen Rundfunks (Der Hörverlag), die Lesung "Autobiographische Schriften" von Thomas Bernhard, gelesen von Ulrich Matthes, Peter Simonischek, Wolfram Berger, Burghart Klaußner und Gert Voss, eine Gemeinschaftsproduktion von Radio Bremen, hr2-kultur, mdr, SWR und rbb (Der Audio Verlag DAV) sowie die Produktion von hr2-kultur, "Die Tagebücher 1918 - 1955" von Thomas Mann (Der Hörverlag).

Viele Grüße
Maria
Aktuell:

Offline Hubert

• Hero Member
Antw:Re: Marcel Proust als Hörbuch
« Antwort #16 am: 29. November 2010, 20:48 »

Ich habe alle 135 CDs (!) der Lesung Hahn/Lieck und jede einzelne davon sehr genossen, viele davon bereits mehrfach.

Gruß, Thomas

Da ich manchmal bei den live aufgenommenen Lesungen der Herren Hahn und Lieck in der Lengfeldschen Buchhandlung in Köln dabei war, kannst Du mich wahrscheinlich weilchenweise auf der CD Lachen hören.

Offline Poppea

• Full Member
Die verlorene Zeit als Ebook
« Antwort #17 am: 2. Januar 2011, 16:38 »

Ich stimme Dir ja vollkommen zu, aber du unterschätzt halt echte Proustianer. Die müssen alles über Proust sofort haben.
Gruß, Thomas

Lieber Thomas,

dann mal ran an den Sparstrumpf...  :breitgrins:

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/13683027/marcel_proust_auf_der_suche_nach_der_verlorenen_zeit.html

Den Reader dazu gibt es bei Italica gerade für 99€.

Liebe Grüße
Poppea