Verlinkte Ereignisse

• Kafka - Amerika: 16. Januar 2011

Autor Thema: Kafka - Das Schloss oder Amerika  (Gelesen 6181 mal)

Offline André

• Jr. Member
  • **
Antw:Kafka - Das Schloss oder Amerika
« Antwort #45 am: 5. Januar 2011, 20:43 »
Hallo,
aller Wahrscheinlichkeit werde ich mich noch dazu gesellen. Da ja bekanntlich auf der Titanic viel Platz ist werde ich bei unserer Überfahrt wohl kaum stören.          :smile:

Mit geht es mehr um den Platz in den Rettungsbooten, man weiß ja nie. Du stellst dich dann hinten an, ok?

Das ist natürlich übel. Dann werde ich wohl nebenher schwimmen müssen.   :zwinker:
Miguel de Cervantes Saavedra:                           "Don Quixote von la Mancha" 
- Tieck Übersetzung -

Offline Hubert

• Hero Member
« Antwort #46 am: 7. Januar 2011, 15:54 »
Hallo,
aller Wahrscheinlichkeit werde ich mich noch dazu gesellen. Da ja bekanntlich auf der Titanic viel Platz ist werde ich bei unserer Überfahrt wohl kaum stören.          :smile:

Hallo André,

Du störst sicher nicht. Herzlich willkommen als 8. Teilnehmer an der Leserunde.  :blume:

Grüße

Hubert

Offline renquinist

• Newbie
  • *
« Antwort #47 am: 16. Januar 2011, 10:55 »
Heute geht es los, nicht wahr?

Ich bin schon recht gespannt und freue mich.
"Das Ganze ist das Unwahre" - Theodor W. Adorno - Minima Moralia

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #48 am: 16. Januar 2011, 11:15 »
Hallo,

Ja, ich lege geich mal die Threads an  :winken:

Katrin

Offline minthy

• Newbie
  • *
« Antwort #49 am: 16. Januar 2011, 11:18 »
In welchen Tempo lesen wir?
Gibt es eine bestimmte mindest Seitenanzahl pro Tag?

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #50 am: 16. Januar 2011, 11:23 »
Es gibt kein Lesetempo. Jeder liest so schnell wie er will und berichtet dann darüber was ihm aufgefallen ist.

Um es für alle einfacher zu machen, sollte man aber dazu schreiben wo man sich ungefähr befindet. Dann kann man leichter mitreden.

Katrin

Offline Jaqui

• Hero Member
« Antwort #51 am: 15. Februar 2011, 10:41 »
Hallo liebe Leserunde,

Sorry, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe. War jetzt eine Woche Skifahren und entgegen aller Erwartungen habe ich es nicht geschafft auch nur eine Zeile zu lesen. Und zwar in keinem Buch.

Ich stecke leider mitten drin in einer Leseblockade, ich greife zum Buch und lege es wenige Minuten später wieder zur Seite. Derzeit reizt mich einfach gar nichts. Kein Thema, kein Genre, gar nichts.

Daher werde ich dieses Buch hier wahrscheinlich nicht beenden und auch bei den Erzählungen werde ich nicht dabei sein. Ich will mich nicht durch Geschichten quälen, das macht meines Erachtens keinen Sinn.

Tut mir leid,
Katrin