Autor Thema: Bücher als Geschenk  (Gelesen 2589 mal)

Offline Hubert

• Hero Member
Antw:Bücher als Geschenk
« Antwort #15 am: 5. September 2011, 22:38 »
Schade finde ich dagegen, dass etliche, die eigentlich sehr gern und viel lesen beim Anblick eines Klassikers dagegen das Gesicht verziehen.

Hallo christabel,

was hast Du den für Bekannte?

Hallo zusammen,

ich schenke auch gerne Bücher und ich las mir auch gerne welche schenken. Was für Bücher möchte ich gerne geschenkt haben? Sicher keine die ich mir selber kaufen werde, aber ich freue mich, wenn jemand ein Buch gelesen hat und es ihm so gefällt, dass er/sie denkt, das wird sich der Hubert zwar vermutlich nicht kaufen, aber so wie ich den kenne, wird es ihm doch gefallen. Und ähnlich gehe ich auch beim Bücher verschenken vor, also ich würde kein Buch verschenken, das mir nicht selbst gefällt.

Welches Buch habe ich zuletzt verschenkt: Eine signierte Ausgabe von Martin Walsers "Muttersohn" 

Welches Buch habe ich bisher vermutlich am häufigsten verschenkt: „Desert Dawn" von Waris Dirie
« Letzte Änderung: 6. September 2011, 22:51 von Hubert »

Offline Theresa

• Jr. Member
  • **
Antw:Bücher als Geschenk
« Antwort #16 am: 9. September 2011, 22:04 »
Ich verschenke eigentlich am meisten von allen Dingen Buecher.
Wenn man den anderen einigermassen kennt, kann man auf den Lesegeschmack eingehen, wenn nicht, kann man es immer noch mit Bildbaenden o. a. versuchen.

Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht, weil ich selber so gerne Buecher geschenkt bekomme.
Gerade dadurch kann man fremde Genres oder Autoren erst mal kennenlernen.

Aber ich bin sehr dafuer, nur selber gelesene oder wenigstens solche, von denen man ein bisschen was weiss und gehoert hat. Sonst kann es etwas peinlich werden.

Schade finde ich dagegen, dass etliche, die eigentlich sehr gern und viel lesen beim Anblick eines Klassikers dagegen das Gesicht verziehen.

Leute mit Vorurteilen gibt es erstaunlich oft, mir passiert das auch ab und an.