Ich habe heute den Prosalancelot in fuenf Baenden gekauft. 248 Euro, aber ich glaube, es lohnt sich. Eine wunderschoene Ausgabe!
Der wird es bei mir wohl auch noch einmal werden müssen. Im Moment bin ich allerdings mit Lektüre versorgt. 
Ich eigentlich auch. Ich konnte trotzdem nicht wiederstehen. Beim Stoebern in den Baenden war ich ganz ueberrascht, wie gut lesbar das Deutsch des Originals ist. Das ist zu 80-90% auch demjenigen zugaenglich, der sich nicht ausfuehrlich mit Mittelhochdeutsch und Fruehneuhochdeutsch beschaeftigt hat. Man kann die drei Teile auch unabhaengig voneinander lesen, aber irgendwie und irgendwann (und irgendwo) moechte ich mir gerne mal vornehmen, alle nacheinander zu lesen.
Ein Antiquar in Berlin, bei dem ich einiges gekauft habe, sagte mir, ich solle ruhig bei den Neubaenden zum Jubilaeumspreis zugreifen (und hat mich da zur Konkurrenz geschickt). Vielleicht ist seine Meinung uebertrieben, aber er sagte, da komme nicht mehr viel, und es werde auch schon bald sehr schwierig werden, viele Baende sowohl neu als auch antiquarisch zu bekommen. Da ich in den USA wohne und nur einmal pro Jahr hier in Deutschland bin, dachte ich: Jetzt oder nie!