Autor Thema: Leserunden grundsätzlich  (Gelesen 1827 mal)

Offline Hubert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2392
Antw:Leserunden grundsätzlich
« Antwort #15 am: 8. August 2011, 01:24 »
Hallo sandhofer,
Wir scheinen uns einig zu sein.  :winken:
sind wir und ich bin der festen Überzeugung, dass wir Beide uns öfter einig sind als es im Forum erkennbar ist, weil ja nur wenn wir uns ausnahmsweise mal nicht einig sind wird’s bemerkt. Das ist wie bei einem guten Ehepaar – so lange die kuscheln, bekommt’s keiner mit, aber wenn einmal im Jahr die Fetzen fliegen hören’s die Nachbarn.

Dann werde ich in Zukunft der Mehrheitsmeinung folgen und meine Finger von Leserunden lassen, für die ich mich nicht angemeldet habe.

Die Mehrheitsmeinung ist doch wohl eher, dass Nichtangemeldete in Leserunden durchaus willkommen sind, ob mit Einzelbeiträgen oder als langfristig Mitwirkende. Sofern es eben Beiträge sind, die zu einer sinnvollen Diskussion beitragen.  :winken:

Also, wenn ich nichts überlesen habe, hat sich überhaupt niemand dagegen ausgesprochen, dass auch nicht angemeldete Teilnehmer zum Thema einer Leserunde posten dürfen!

Gruß
Hubert

Offline Sir Thomas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1745
Antw:Leserunden grundsätzlich
« Antwort #16 am: 9. November 2011, 18:59 »
Mal eine Frage am Rande: Warum werden seit kurzem Leserunden-Ordner eröffnet, die erst in einigen Monaten aktuell werden (Laxness und Dostojewski)? Habe ich etwas verpennt? Gibt es neue "Regeln"?

LG

Tom

Offline Jaqui

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1059
Antw:Leserunden grundsätzlich
« Antwort #17 am: 9. November 2011, 21:08 »
Ich nehm mal an, dass beim Eintragen in den Kalender was schief läuft und die daher erstellt werden, oder lieg ich da ganz falsch, sandhofer?

Katrin

Offline sandhofer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5086
Antw:Leserunden grundsätzlich
« Antwort #18 am: 9. November 2011, 21:39 »
Mal eine Frage am Rande: Warum werden seit kurzem Leserunden-Ordner eröffnet, die erst in einigen Monaten aktuell werden (Laxness und Dostojewski)? Habe ich etwas verpennt?

Du hast nix verpennt. Nur ich ...  ;)
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Anita

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 459
    • Literaturblog
Antw:Leserunden grundsätzlich
« Antwort #19 am: 10. November 2011, 13:02 »
Oh ich habe doch was falsch gemacht  :breitgrins: :klatschen:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"