Verlinkte Ereignisse

• Leserundenbeginn: Emily Brontë: Wuthering Heights : 21. Januar 2012

Autor Thema: Emily Brontë: Wuthering Heights  (Gelesen 1088 mal)

Offline montaigne

• Full Member
Emily Brontë: Wuthering Heights
« am: 27. Dezember 2011, 23:57 »
Durch den Thread "Rache" bin ich jetzt wieder an diesen Roman erinnert worden, den ich schon lange wieder einmal lesen wollte.

Der Roman gilt als Klassiker der englischen Literatur, es gibt zwei Opern, die den Roman als Vorlage benutzen und mindestens 15 Verfilmungen, sowie mehrere Hits in der Popmusik z.B.
- Wuthering Heights von Kate Bush
- Its all coming back to me now, das von Meat Loaf und Céline Dion interpretiert wurde
- Songs from Heathcliff von Cliff Richard

Gibt es Interessierte an einer Leserunde.

o

edit: amazon-Bildchen hinzugefügt. Damit's auf Facebook a bissi was hermacht ;) . sandhofer
« Letzte Änderung: 7. Januar 2012, 10:13 von sandhofer »

Offline Theresa

• Jr. Member
  • **
Antw:Emily Brontë: Wuthering Heights
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 12:58 »
Ja, das wäre toll!!!  :klatschen:

Ich habe zu Hause eine angefangene Ausgabe stehen, die ich schon die ganze Zeit mal wieder lesen wollte. Kommt natürlich auf den Termin an, aber grundsätzlich würde ich sehr gerne teilnehmen.

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 18:49 »
Ich habe zu Hause eine angefangene Ausgabe stehen, die ich schon die ganze Zeit mal wieder lesen wollte. Kommt natürlich auf den Termin an, aber grundsätzlich würde ich sehr gerne teilnehmen.

Wenn du eh schon eine Ausgabe angefangen hast, können wir vor mir aus gleich starten.   

Offline Theresa

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 18:14 »

Wenn du eh schon eine Ausgabe angefangen hast, können wir vor mir aus gleich starten.   

Das geht bei mir nicht so gut. Schade, aber ich fahre morgen bis ins neue Jahr weg, und komme dann nur ein paar wenige Male pro Woche ins Internet, und die dann auch nicht lange.

Mitte Januar wäre bei mir wohl optimal, aber vielleicht melden sich ja noch einige, die mitlesen wollen.

Gruß, Theresa  :winken:

Offline montaigne

• Full Member
Emily Brontë: Wuthering Heights, Termin?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 19:05 »
Mitte Januar finde ich prima, wie wär's mit dem 21. Januar 2012 (Samstag)? Wenn das bei dir geht, trage ich den Termin gleich in den Kalender ein.

Manche Mitleser trauen sich ja erst, wenn die Leserunde schon gestartet ist. Ansonsten wünsche ich dir schon jetzt einen guten Rutsch ins Neue Jahr 

Offline meier

• Full Member
« Antwort #5 am: 4. Januar 2012, 14:01 »
Servus Montaigne,

ich habe diesen Ordner wohl übersehen und würde lieber hier mitlesen.

Gruß
Meier

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #6 am: 4. Januar 2012, 21:01 »
Servus Montaigne,

ich habe diesen Ordner wohl übersehen und würde lieber hier mitlesen.

Gruß
Meier

Habe ich das so richtig verstanden, dass du „Die Herrin von Wildfell Hall“ jetzt doch nicht lesen willst?
Für diese Leserunde hier  ist der Beginn zum 21. Jan. geplant. Ist das für dich okay?

Offline meier

• Full Member
« Antwort #7 am: 4. Januar 2012, 23:50 »
Sorry Montaigne,

ich hatte in letzter Zeit die Beiträge nur flüchtig überflogen und wollte ursprünglich hier teilnehmen, weil dies derjenige Roman der Bronte Schwestern zu sein scheint, der auf die Kunst den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat. Ich denke eh, dass es sinnvoller wäre, sich auf einen, der zur Debatte stehenden Romane, zu beschränken.

Gruß
Meier

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #8 am: 5. Januar 2012, 00:16 »
Die zweite Frage war, ob der 21. Jan. als Leserundenbeginn dieses Romans für dich okay ist?

Offline meier

• Full Member
« Antwort #9 am: 5. Januar 2012, 01:16 »
Der 21. geht auf jeden Fall in Ordnung. Ich werde mir also auf jeden Fall Wuthering Heights zulegen und würde mich freuen, wenn sich neben Theresa noch weitere Forenteilnehmer für eine LR erwärmen könnten.

Gruß
Meier

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #10 am: 5. Januar 2012, 16:01 »
So ich hab' den Leserundenbeginn jetzt in den Kalender eingetragen:

21. Januar 2012

Teilnehmer bisher:

Theresa
meier
montaigne

Über weitere Mitleser würden wir uns natürlich freuen.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2012, 16:39 von montaigne »

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #11 am: 5. Januar 2012, 20:24 »
Ja, was nun: Emily oder Anne? Oder beide?

(Tipp: Anne finde ich besser ...  ;) )
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #12 am: 5. Januar 2012, 20:41 »
(Tipp: Anne finde ich besser ...  ;) )

ich auch, aber Theresa und meier wollen halt lieber das bekanntere, als das bessere Buch lesen - da kann man nichts machen. Ich rechne aber sehr damit, dass es nach dieser Leserunde mit Anne weitergeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Offline meier

• Full Member
« Antwort #13 am: 5. Januar 2012, 22:06 »
Teilnehmer bisher:

Theresa
meier
montaigne

Über weitere Mitleser würden wir uns natürlich freuen.

So isses!!! Nun habe ich mich einmal für diese LR entschieden. Hoffentlich bleibt es dabei!

Gruß
Meier

Offline Bluebell

• Full Member
« Antwort #14 am: 6. Januar 2012, 22:56 »
- Its all coming back to me now, das von Meat Loaf und Céline Dion interpretiert wurde

Inwiefern diente Wuthering Heights als Vorlage? Geht aus dem Songtext für mich gar nicht hervor ...

Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und werde eure Leserunde auf alle Fälle mitverfolgen.
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."