Verlinkte Ereignisse

• Lesebeginn: Anne Bronte: Die Herrin von Wildfell Hall: 8. Februar 2012

Autor Thema: Anne Bronte: Die Herrin von Wildfell Hall  (Gelesen 973 mal)

Offline Dostoevskij

• Hero Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
Antw:Anne Bronte: Die Herrin von Wildfell Hall
« Antwort #15 am: 3. Februar 2012, 17:38 »
Moin, Moin!

Nachdem die Leserunde "'Sturmhöhe' von Emily Bronte" jetzt abgeschlossen ist, werde ich in Kürze mit dem Roman "Die Herrin von Wildfell Hall" beginnen, auch um einen direkten Lesevergleich zwischen den beiden Schwestern zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Mitleser anschliessen würden, werde aber unabhängig davon den Roman notfalls auch alleine lesen.

Ich lese den Roman seit einigen Tagen und könnte meine Eindrücke bedarfsweise beisteuern.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline meier

• Full Member
« Antwort #16 am: 3. Februar 2012, 21:57 »
Ich würde mich unter Umständen auch wieder breit schlagen lassen, könnte allerdings diesmal kein solch hohes Lesetempo bewerkstelligen. Ab Dienstag wäre das Buch sicherlich vorrätig.

Gruß
Meier

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #17 am: 4. Februar 2012, 18:03 »
Ich lese den Roman seit einigen Tagen und könnte meine Eindrücke bedarfsweise beisteuern.

Das wäre natürlich schön. Vielen Dank!  :klatschen:

Auch wenn du möglicherweise schon fertig bist, bis wir richtig in die Gänge kommen, würde ich mich natürlich über deine Beiträge sehr freuen.

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #18 am: 4. Februar 2012, 18:06 »
... könnte allerdings diesmal kein solch hohes Lesetempo bewerkstelligen. Ab Dienstag wäre das Buch sicherlich vorrätig.

Das trifft sich gut. Ich werde es vermutlich diesmal auch etwas langsamer angehen lassen. Ich trag jetzt mal Mittwoch den 8. Februar als Lesebeginn in den Kalender ein. Vielleicht schliessen sich uns ja noch einige an, nachdem der Termin feststeht bzw. die Leserunde gestartet ist, so wie bei der Emily-Leserunde auch.  :zwinker:

Offline meier

• Full Member
« Antwort #19 am: 4. Februar 2012, 18:25 »
Servus Montaigne,

es freut mich, dass wenigstens Du bei der Stange bleibst. Ich würde bei dieser Gelegenheit eh gleich vorschlagen, für heuer dann evtl. auch noch den dritten Roman der Bronte Sisters ins Auge zu fassen. Der 8. Februar als Lesebeginn für die Anne Leserunde wäre auch für mich optimal. Und die Sache mit Jane Eyre ließe sich dabei sicherlich gleich planen.

Gruß
Meier

Offline montaigne

• Full Member
« Antwort #20 am: 7. Februar 2012, 21:44 »