Hallo Jo.
Joseph als Wüstenbuch, na, ich werd mal schauen, wenn ich Zeit finde.

Die von Dir erwähnten Musiker sagen mir leider nichts. Ich habe einen ziemlich breiten Musikgeschmack, der von Klassik bis Punk, von Jazz bis zu Techno, von Industrial bis zu Funk, von Digital Hardcore bis zu Ambient reicht. Am liebsten mag ich es, wenn alles durcheinander passiert.

Was elektronische Musik angeht, da mag ich am liebsten "Clicks + Cuts"-Sachen... Oder mal weg von jeglicher Kategorisierung ein paar Namen: Coil, Pole, Oval, Amon Tobin (da Du Dich ja "cu jo" verabschiedet hasr, auch sein Seitenprojekt Cujo

), Burnt Friedman, Flanger... und und und.
Ninja-Tune-Sachen mah ich recht gern. Aber die Sachen von Ryoji Ikeda, was wieder was völlig anderes ist. Oder Meat Beat Manifesto. Ich kann mich immer nicht zwischen Minimalismus und Bombast entscheiden.
Wenn ich mir so meine CD-Liste anschaue (man hat ja sonst keine Hobbies

), dann kann ich da nicht unbedingt eine bestimmte Linie feststellen. Es scheint nur so, dass das meiste Zeug in meinen CD-Regalen für konventionelle Pop-Hörer unerträglich ist.
Um die Frage zu beantworten, was ich am liebsten höre; also die Leute, bei denen ich nach jedem Ton süchtig suche: Foetus (+ alle 1000 Nebenprojekte), Coil, Column One, Laibach und, ohne mich zu schämen: Prince (aber auch erst wieder, nachdem die scheußlichen 90er um sind).
Leider stelle ich allerdings zur Zeit fest, dass mir ein wenig die Ideen fehlen, wo ich noch was Interessantes an Musik entdecken kann. Etwas, das mich wirklich umhaut...
Für Vorschläge bin ich immer offen.

Muss auch nichts mit Wüste zu tun haben (während der Lektüre von LEERES VIERTEL habe ich viel Muslimgauze gehört...)
Liebe Grüße,
Ralph (stets an einem Hörschaden arbeitend...)