Wie sollte eine Leserunde aussehen, auch daran habe ich noch nicht teilgenommen? Sollte es meinerseits schiefgehen, so bitte ich schon jetzt um Verständnis.
Am besten guckst Du mal in andere, jetzt laufende Leserunden hinein. Üblicherweise wird ein Startdatum festgesetzt, an dem man zu lesen und zu posten beginnt. Schön ist es, wenn alle Teilnehmer auch regelmässig posten (und damit meine ich nicht unbedingt alle 3 Monate ein Posting

, sondern schon ein bisschen mehr ... ) und auch aufeinander eingehen.
Speziell im Klassikerforum ist, dass wir parallel zur Leserunde einen Materialienthread für Sekundärliteratur und -links eröffnen, damit wir dies während einer Leserunde nicht mühsam in den Postings zum Text heraussuchen müssen. (Beim Archivieren werden die Threads dann zusammengeführt, aber das muss Euch noch nicht interessieren.)
Die Ehre, die beiden Threads zu eröffnen gebührt im Normalfall dem/der Ersten, die den Leserundenwunsch geäussert hat. Im vorliegenden Fall wird nimue wohl kaum an der Leserunde teilnehmen (leider

). Also wär's dann wohl novalis (der User, nicht der Autor), wenn der wider Erwarten doch noch auftaucht oder dann zwergerl