Hallo Hubert,
Bei diesem Angebot von Bücher.de oder Jokers handelt es sich um 50 gebundene Bücher (vermutlich eine Restpostenauflage mit aufgehobener Buchpreisbindung, die ursprünglich um ein mehrfaches teuerer war).
Diese Bemerkung beweist doch, dass es richtig war, darauf hinzuweisen, dass es sich eben
nicht um einen Restposten handelt, sondern um eine
Sonderausgabe in einfacher Austattung (was auch immer "einfache Ausstattung" heißen mag). Das hat sich also noch nicht einmal nach meinem Posting bei allen herumgesprochen. Genau dieser Hinweis war aber die Motivation für meinen ersten Beitrag zu diesem Thema.
Übrigens sieht es so aus, als ob niemand unter den hier diskutierenden ein Kaufinteresse hat (aus unterschiedlichen Gründen). Es wäre mal interessant, zu erfahren, ob jemand von denen, die hier mitlesen, das Paket bestellt hat und ob er/sie mit der Lieferung zufrieden ist. Wo ist z.B. Ronja? Hallo, Ronja, liest Du noch mit?
Es gibt übrigens ein ähnliches Sonderangebot beim Aufbau Verlag: 10 europäische Klassiker in 12 Bänden für 99,- Euro:
Miguel Cervantes, Don Quixote. Aus dem Spanischen von Ludwig Tieck
Alessandro Manzoni, Die Verlobten. Aus dem Italienischen von Caesar Rymarowicz. 2 Bde
Jane Austen, Emma. Aus dem Englischen von Horst Höckendorf
Guy de Maupassant, Bel-Ami. Aud dem Französischen von Anna Wagenknecht
Denis Diderot, Die Nonne. Aus dem Französischen von Christel Gersch
Gustave Flaubert, Madame Bovary. Aus dem Französischen von Wolfgang Techtmeier
Fjodor Dostojewski, Schuld und Sühne. Aus dem Russischen von Hermann Röhl
Iwan Turgenjew, Väter und Söhne, Aus dem Russischen von Harry Burck
Nikolai Gogol, Die toten Seelen. Aus dem Russischen von Michael Pfeiffer
Walter Scott, Ivanhoe. Aus dem Englischen von Christine Hoeppener
Das würde ich mir ernsthaft überlegen, wenn ich die meisten Titel nicht schon hätte.
Gruß, Harald