Autor Thema: "Bücher"  (Gelesen 3109 mal)

Offline JMaria

• Hero Member
Re: Buchmagazine
« Antwort #15 am: 1. Februar 2004, 23:09 »
Zitat von: Hubert
PS: Was mich an „bücher“ am meisten stört: Es kostet Geld, und in meiner Buchhandlung liegen immer Buchmagazine (z.B. „Buchjournal“ vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels oder „Kundenmagazin“ der Buchhandlung etc) kostenlos aus, vielleicht etwas dünner, aber mindestens genau so informativ und ohne mich mit Katja Kessler, Nicole Kidman oder Olaf Martens zu quälen.

Hallo zusammen
Hallo Hubert,
diese Magazine in den Buchhandlung, zumindest auch in meiner, nehme ich immer liebend gerne mit. Eine Zeitschrift kann man im Internet kostenlos downloaden:

Lesen und Leute

LG Maria
Aktuell:

Offline Atomium

• Full Member
Gibt es eigentlich "Literaturen" noch?
« Antwort #16 am: 2. Februar 2004, 18:26 »
Hallo zusammen,

über "Bücher", das ich nicht kenne, kann ich nichts sagen,
ich habe mir manchmal "Literaturen" gekauft,
habe die Zeitschrift aber schon länger nicht mehr gesehen. Gibt es sie noch?
Ich fand die Qualität immer gut, mein Interesse hat aber nicht für ein Abo gereicht.

Gruß
Atomium

Offline nimue

• Administrator
    • http://www.literaturschock.de
Re: Gibt es eigentlich "Literaturen" noch?
« Antwort #17 am: 2. Februar 2004, 19:48 »
Hallihallo,

ja, Literaturen gibt es noch und ich frage mich, warum sich manche über den Preis der "Bücher" aufregen. Die Ausgabe kostet 3,80 EUR. Welches Hochglanz Magazin mit einer solchen Seitenzahl kostet weniger? Die Literaturen kostet ganze 9,90 EUR!

Meiner Meinung nach kann man die beiden Magazine überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das wäre ungefähr so, wie wenn man die FAZ mit "Fit for Fun" vergleichen würde.

Liebe Grüße
nimue

Offline sandhofer

• Administrator
FAZ
« Antwort #18 am: 2. Februar 2004, 22:40 »
Hallo zusammen!

Und was bitte ist die FAZ?  :breitgrins:

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Hubert

• Hero Member
FAZ
« Antwort #19 am: 3. Februar 2004, 08:01 »
Guten Morgen zusammen,

Nimue hat gepostet:
ja, Literaturen gibt es noch und ich frage mich, warum sich manche über den Preis der "Bücher" aufregen. Die Ausgabe kostet 3,80 EUR. Welches Hochglanz Magazin mit einer solchen Seitenzahl kostet weniger? Die Literaturen kostet ganze 9,90 EUR!

Hallo nimue,

zwar weiß ich nicht, wenn Du mit „manche“ meinst, ich persönlich rege mich nicht über den Preis von „bücher“ auf (das Heft Nr. 2 war m.M. nach sogar ein Schnäppchen), sondern mich ärgert der Versuch, Kunden für Werbung –und sei diese auch auf Hochglanzpapier gedruckt- direkt Geld abzuknöpfen.  

Meiner Meinung nach kann man die beiden Magazine überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das wäre ungefähr so, wie wenn man die FAZ mit "Fit for Fun" vergleichen würde

Doch kann man, da beides Magazine sind, ich mag aber kein’s von beiden, Apfel und Birnen, kann man, entgegen der landläufigen Meinung auch vergleichen, weil beides Obstsorten sind, ich mag Äpfel lieber, FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung –für Sandhofer, obwohl ich bei dieser Frage auch nicht sicher bin, ob sie ernst gemeint war) und „Fit for Fun“ kann man nicht vergleichen, weil die FAZ eine Tageszeitung ist, FfF nicht. Die FAZ könnte man aber, da beides Tageszeitungen sind, z.B. mit BILD vergleichen.

Gruß von Hubert