Guten Morgen zusammen,
Nimue hat gepostet:
ja, Literaturen gibt es noch und ich frage mich, warum sich manche über den Preis der "Bücher" aufregen. Die Ausgabe kostet 3,80 EUR. Welches Hochglanz Magazin mit einer solchen Seitenzahl kostet weniger? Die Literaturen kostet ganze 9,90 EUR!
Hallo nimue,
zwar weiß ich nicht, wenn Du mit „manche“ meinst, ich persönlich rege mich nicht über den Preis von „bücher“ auf (das Heft Nr. 2 war m.M. nach sogar ein Schnäppchen), sondern mich ärgert der Versuch, Kunden für Werbung –und sei diese auch auf Hochglanzpapier gedruckt- direkt Geld abzuknöpfen.
Meiner Meinung nach kann man die beiden Magazine überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das wäre ungefähr so, wie wenn man die FAZ mit "Fit for Fun" vergleichen würde
Doch kann man, da beides Magazine sind, ich mag aber kein’s von beiden, Apfel und Birnen, kann man, entgegen der landläufigen Meinung auch vergleichen, weil beides Obstsorten sind, ich mag Äpfel lieber, FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung –für Sandhofer, obwohl ich bei dieser Frage auch nicht sicher bin, ob sie ernst gemeint war) und „Fit for Fun“ kann man nicht vergleichen, weil die FAZ eine Tageszeitung ist, FfF nicht. Die FAZ könnte man aber, da beides Tageszeitungen sind, z.B. mit BILD vergleichen.
Gruß von Hubert