Moin, Moin!
Das ist Quatsch, der Kindle 4 verbindet sich mit jedem WLAN, ganz gleich, welcher Router die Verbindung herstellt. Ich nutze ihn hier daheim mit einem WLAN-Dingsbums von Alice, im Büro mit einem Airport von Apple. Fast alle Bücher kopiere ich aber eh via USB von meinem Computer auf den Kindle. WLAN wird nur benötigt, wenn man sich ein Buch via Amazon auf den Kindle lädt.
Mißverständnis. Betonung auf WLAN, nicht auf Fritz! Also braucht man einen WLAN-Router! Ich habe ne alte Fritz-Box, die das nicht kann und muß demnach umrüsten. Das wollte ich wissen. THX.
Tipp, was und woher man einen Router bekommt? Amazon? eBay?
Ich habe daheim kein WLAN (und auch nicht vor mir ein solches zu besorgen), aber trotzdem einen Kindle und das reicht mir völlig. Ein Buch mit amazon herunterzuladen und dann per Kabel auf den Reader zu übertragen ist ganz leicht und dauert keine 2 Minuten. WLAN ist nur dann nötig, wenn man direkt über den Kindle bei Amazon shoppen will, aber das tu ich altmodischer Mensch sowieso ganz gerne bequem mit einer richtigen PC-Tastatur und einem normalen (farbigen, schnell reagierenden) Bildschirm.
WLAN ist wohl v.a. für Leute praktisch, die viel unterwegs sind und da wenig Zeit oder Lust haben zwischen ihren Büchern zum PC zurückzukehren (oder zB wenn man viel auf Reisen ist und keinen Zugang zum eigenen PC hat).
Ich habe bisher nur einige wenige Male die WLAN-Funktion auf meinem Kindle genützt (auf der Uni gibt's WLAN), aber wie gesagt, ich brauch es eigentlich nicht.
Edit:Steffi hat aber recht, ganz am Anfang wird der Kindle über WLAN bei Amazon registriert, aber wie gesagt, da genügt es, wenn man sich in ein Café setzt oder zu einem Freund geht oder so.