Autor Thema: Tagebücher der klassischen Autoren  (Gelesen 14422 mal)

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
Re: Tagebücher der klassischen Autoren
« Antwort #30 am: 12. Februar 2010, 13:29 »
Zweitausendeins bietet den erstmals kompletten Pepys als Subskription an.

Danke für den Hinweis.

Dieser Verführung werde ich wohl erliegen :rollen:

Die Frage ist: Will ich mit all den merkwürdigen Leuten da im Impressum aufgeführt werden?  :breitgrins: :breitgrins:  :breitgrins:

Die Mitgliederliste des Klassikerforums?  :breitgrins:
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline Lost

• Hero Member
« Antwort #31 am: 12. Februar 2010, 14:14 »

Danke für den Hinweis.

Die Frage ist: Will ich mit all den merkwürdigen Leuten da im Impressum aufgeführt werden?  :breitgrins: :breitgrins:  :breitgrins:

Du bist dann besonders hervorgehoben, und das würde ich mir nicht entgehen lassen.  :winken:

Offline klassikfreund

• Full Member
« Antwort #32 am: 12. Februar 2010, 14:39 »

Die Mitgliederliste des Klassikerforums?  :breitgrins:

Das wäre doch mal ein Spaß, wenn es eine Sonderrubrik in dieser Form gäbe

Klassikerforum - NN1
Klassikerforum - NN2
...

Gruß, Thomas

Freund Hermann

• Gast
« Antwort #33 am: 13. Februar 2010, 00:02 »
Ich finde, Anne Frank sollte man eigentlich auch unter die Klassiker rechnen. Es ist in jedem Falle ein sehr gutes Beispiel dafür, dass sich die jüdischen Familien, die von aufrechten Holländern während der "krautschen" Usurpierung versteckt gehalten wurden, in dieser Zeit vorwiegend mit Bildung beschäftigten. Schade nur, dass das Mädchen so kurz vor Kriegsende ihrer Zukunftspläne beraubt wurde.  :confused:

mfG
F. Hermann
« Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 00:08 von Freund Hermann »

Offline Lost

• Hero Member
« Antwort #34 am: 18. Februar 2010, 08:43 »

Danke für den Hinweis.

Ich habs getan. Endlich ein Mäzen   :klatschen:

Offline BigBen

• Sr. Member
    • Zwischen den Seiten
« Antwort #35 am: 18. Februar 2010, 08:48 »

Danke für den Hinweis.

Ich habs getan.

Ich auch.  :winken:
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym (2001)

Offline Lost

• Hero Member
« Antwort #36 am: 18. Februar 2010, 14:22 »
Verführung werde ich wohl erliegen :rollen:

Ich habs getan.

Ich auch.  :winken:
[/quote]

Wenn sich das rumspricht steigt der Preis, und erst Recht der Wert  :breitgrins:

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #37 am: 18. Februar 2010, 20:38 »
Wenn sich das rumspricht steigt der Preis, und erst Recht der Wert  :breitgrins:

Glaube ich nicht. Mehr Subskriptionen = mehr Exemplare = tieferer Wert ...  :smile:
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline xenophanes

• Hero Member
    • christian köllerer.net
« Antwort #38 am: 24. Februar 2010, 20:55 »

Pepys subskribiert  :smile:

Offline Lost

• Hero Member
« Antwort #39 am: 24. Februar 2010, 21:09 »

Glaube ich nicht. Mehr Subskriptionen = mehr Exemplare = tieferer Wert ...  :smile:

Beim gewöhnlichen Volk mag das stimmen   :elch:

Offline Giesbert Damaschke

• Sr. Member
    • http://www.damaschke.de/
« Antwort #40 am: 24. Februar 2010, 22:18 »

Pepys subskribiert  :smile:

Tja. Langjähre Erfahrung mit 2001 hat mich gelehrt, einfach 12 Monate zu warten. Längstens. Dann wird die Ausgabe zum halben Preis verramscht.

Zuletzt bei Henscheid, die habe ich alle zum Neupreis von um die 25-30 Euro gekauft, kein Vierteljahr später wurden die im Preis gesenkt, jetzt gibt es einzelne Bände für 9,99; Band 2-9 für 99 Euro. Band 1 scheint vergriffen, müsste man sich dann halt antiquarisch besorgen oder abwarten, bis der bei 2001 wieder auftaucht.

Ne, bei allem Respekt vor den verlegerischen Großleistungen: 2001 ist mir im Ganzen einfach zu laut, zu schrill und zu sehr Billiger Jakob.
Giesbert Damaschke, München |  http://www.damaschke.de/

• Sr. Member
« Antwort #41 am: 26. Februar 2010, 12:40 »
Wer den Pepys haben möchte, sollte vielleicht doch jetzt sofort zugreifen. Ich habe als Reaktion auf mein despektierliches Posting eine Mail vom Verlag bekommen, in der es heißt:

Zitat
Wir glauben daran, daß der Pepys komplett gekauft werden sollte, denn nur so macht es ja auch Sinn, und auch deswegen haben wir im Gegensatz zu sonstigen Zweitausendeins Praktiken nun einfach mal VOR Erscheinen einen Sonderpreis angeboten … Wir haben nicht vor, den reellen Preis von 169,90 € später zu senken, denn das ist der Preis der für das Werk passend ist und für das verlegerische Risiko, das darin steckt, gerechtfertigt ist.

Also: Zugreifen.

Offline Lost

• Hero Member
« Antwort #42 am: 26. Februar 2010, 15:22 »
Wer den Pepys haben möchte, sollte vielleicht doch jetzt sofort zugreifen. Ich habe als Reaktion auf mein despektierliches Posting eine Mail vom Verlag bekommen, in der es heißt:

Zitat
Wir glauben daran, daß der Pepys komplett gekauft werden sollte, denn nur so macht es ja auch Sinn, und auch deswegen haben wir im Gegensatz zu sonstigen Zweitausendeins Praktiken nun einfach mal VOR Erscheinen einen Sonderpreis angeboten … Wir haben nicht vor, den reellen Preis von 169,90 € später zu senken, denn das ist der Preis der für das Werk passend ist und für das verlegerische Risiko, das darin steckt, gerechtfertigt ist.

Danke für den Hinweis. Ich wäre überrascht, wenn sich tatsächlich der Preis nicht nach einiger Zeit verringert. Es ist allerdings die erste vollständige übersetzte Ausgabe und ich meine, die Subskription erleichtert es dem Verlag, die Banken in Schach zu halten und freundlich zu stimmen, wenn sich eine große Anzahl von Subskribenten zusammenfindet.
Mir bleibt jetzt ausreichend Zeit, einen freien Platz für Pepys zu finden  :zwinker:

Offline sandhofer

• Administrator
« Antwort #43 am: 26. Februar 2010, 16:18 »

Zitat

Na ja - im Moment läuft ja noch die Subskription. Ich fühl' mich immer noch zögerlich ...
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

• Sr. Member
« Antwort #44 am: 26. Februar 2010, 16:30 »
ja, bis Juni ist ja noch was hin. Und ich muss erstmal meine Steuern bezahlen, bevor ich an größere Anschaffungen denken kann 8-(