Hallo Steffi,
Also wir haben ihn glaube ich Donnerstag bekommen, allerdings bekommt die Buchhandlung die Bücher natürlich schon mal etwas früher. Ich hab aber jetzt nicht das Datum im Kopf, ab wann es verkauft werden darf.
Ich meine, der offizielle Verkaufsstart ist jeweils am Montag, aber festnageln lassen würde ich mich auch nicht^^
Sag doch einfach mal Bescheid!
Werde ich ganz sicher tun. Muß halt nur erst noch gucken, ob ich noch weitere Lektüre für Seminare und Vorlesungen aufs Auge gedrückt bekomme. Die würde dann natürlich vorgehen.
Ja, ich mache eine Ausbildung in einer Buchhandlung (das klingt jetzt kleinlich...grins...aber in einer Bücherei kann man nur Bücher leihen NICHT kaufen! *G*). Unsere Buchhandlung ist eine Mini-Buchhandlung in Dortmund-Hombruch und heißt einfach nur "Die Buchhandlung".
Kommst Du aus Dortmund?
Ne, das ist eigentlich garnicht kleinlich und prinzipiell hast Du vollkommen recht, aber ich verwuschel diese Begriffe immer irgendwie. Hauptsache die Institutionen geben mir die Bücher, die ich möchte
Ich komme nicht direkt aus Dortmund, sondern aus Lünen (Kreis Unna), was aber (laut einem Dortmunder Nordstädter der größte Parkplatz Dortmunds ist^^). Wenn es jetzt also eine der großen Buchhandlungen in der Innenstadt gewesen wäre (Meyersche, Krüger), dann hätte ich sie auch gekannt. Nach Hombruch verschlägt mich aber i.d.R. eigentlich nichts, da meine Bekannten in Dortmund fast alle in Brechten, Ewing oder eben der Nordstadt wohnen (auch wenn ich nicht weiß, was um alles in der Welt Menschen dazu bewegen kann, in die Dortmunder Nordstadt zu ziehen^^).
Aber vielleicht kannst Du mir Eure Buchhandlung ja ein bißchen schmackhaft machen, dann schau ich mal vorbei.
Unter der Woche wohne ich allerdings inzwischen in Münster und habe da jetzt eine gute Aushilfsstelle bei Poertgen-Herder (gehört zur Thalia-Kette) ergattert...
Gruß
Berch