Autor Thema: Thomas Bernhard  (Gelesen 23204 mal)

Offline Dostoevskij

• Hero Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
Antw:Thomas Bernhard
« Antwort #105 am: 16. Januar 2012, 12:44 »
Moin, Moin!

Thomas Bernhard: Goethe schtirbt

Ich stelle meine derzeitige Lektüre mal in den Bernhard-Thread, weil es immerhin sein kann, daß es Leute gibt wie mich. die um diese 4 posthum erschienenen Erzählungen nicht wußten. Sind die dann eigentlich in der WA enthalten?
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline Sir Thomas

• Hero Member
« Antwort #106 am: 16. Januar 2012, 22:54 »

Ich stelle meine derzeitige Lektüre mal in den Bernhard-Thread, weil es immerhin sein kann, daß es Leute gibt wie mich. die um diese 4 posthum erschienenen Erzählungen nicht wußten.

Vielen Dank für den Hinweis! Von Bernhard möchte ich noch das eine oder andere lesen - evtl. auch diese posthum veröffentlichte Sammlung.

LG

Tom

Offline Bluebell

• Full Member
« Antwort #107 am: 20. Februar 2012, 14:54 »
Ich habe "Goethe schtirbt" vor ziemlich genau einem Jahr gelesen und war recht angetan:smile:
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Offline klassikfreund

• Full Member
« Antwort #108 am: 20. Februar 2012, 17:53 »
Moin, Moin!

Ich stelle meine derzeitige Lektüre mal in den Bernhard-Thread, weil es immerhin sein kann, daß es Leute gibt wie mich. die um diese 4 posthum erschienenen Erzählungen nicht wußten. Sind die dann eigentlich in der WA enthalten?

Man wird sehen, inwieweit das noch in die Werkausgabe eingearbeitet wird. Der Band "Der öffentliche Bernhard" steht ja noch aus. Außerdem könnte es auch noch einen Ergänzungsband geben.

Gruß, Thomas