Autor Thema: Calvano oder Calvino? Oder hat mein Browser einen Knick in  (Gelesen 5065 mal)

Offline sandhofer

• Administrator
OT Browser
« Antwort #15 am: 5. Mai 2004, 09:49 »
Hallo zusammen!
Hallo Holger

Zitat von: Holger
es gibt sehr viele clones, die IE nutzen, aber wenn du mit dem IE probleme hast, nimmst du die mit dort hin... Ich mag daher diese dinger nicht, nur die alternativen.

Ich benutze die Dinger ja auch nicht, um regelmässig zu surfen. Und Nausicaa hat seine eigenen Bugs, die mit IE nichts zu tun haben. Aber gewisse Features sollte man halt schnell in einigen Browsern testen, bevor man sie ins Internet stellt. Für den täglichen Gebrauch gibt's bei mir nur den Opera. (Der übrigens bei mir der schnellste ist - vielleicht mit Ausnahme von Firefox.)

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Hubert

• Hero Member
Fehler im Board-Style
« Antwort #16 am: 5. Mai 2004, 13:24 »
Hallo zusammen,

auch von mir Dank an Maria für die Erkennung des Fehlers. Das heißt also der Fehler hat nichts mit dem Browser zu tun, sondern liegt im Board-Style DesertStorm des Klassikerforums. Kannst Du das ändern, Sandhofer?

Gruß von Hubert (dem DesertStorm gefällt, der aber trotzdem Calvino bevorzugt)

Offline sandhofer

• Administrator
Ändern
« Antwort #17 am: 5. Mai 2004, 14:08 »
Hallo Hubert!

Ich würde das eigentlich gern nimue überlassen ...

Auch weil ich nicht glaube, dass wir das ändern können. Das ist m.E. dem Style übergeordnet. Irgendwie.

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus: Beim Wort genommen

Offline Holger

• Full Member
    • http://wt.parsimony.net/buch332
Calvano oder Calvino? Oder hat mein Browser einen Knick in
« Antwort #18 am: 5. Mai 2004, 18:03 »
Hallo alle zusammen: wie gesagt. Vermutlich ein speziell für dieses Template gestrickter Calvano-Bug. Welcher Schriftsteller kann sich das schon leisten, ein eigener Internet-Bug?

Gabs eigentlich mal Viren oder so, die Schriftstellernamen trugen? Oder irgendwas literarisches anstellten? ;)
http://wt.parsimony.net/buch332">weblog vom dauerlesen

Offline JMaria

• Hero Member
« Antwort #19 am: 5. Mai 2004, 22:27 »
Zitat von: Holger
Gabs eigentlich mal Viren oder so, die Schriftstellernamen trugen? Oder irgendwas literarisches anstellten? ;)

Hallo Holger

naja, keinen Schriftstellernamen - aber die Trojaner erinnern doch stark an die Illias von Homer *bg*

@Sandhofer, Hubert:
war doch gern geschehen, man hilft sich doch gegenseitig  :winken:

Liebe Grüße
Maria
Aktuell:

Offline Hubert

• Hero Member
« Antwort #20 am: 6. Mai 2004, 23:08 »
Hallo Sandhofer,

Du hast gepostet:
Auch weil ich nicht glaube, dass wir das ändern können. Das ist m.E. dem Style übergeordnet. Irgendwie

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wenn es dem Style übergeordnet wäre, müsste der Fehler dann nicht auch bei blueSilver auftauchen. Da dem aber nicht so ist, denke ich, dass der Fehler dem Style zugeordnet ist und so sollte er sich auch dort bereinigen lassen, oder sehe ich das falsch?

Gruß von Hubert

Offline sandhofer

• Administrator
übergeordnet
« Antwort #21 am: 7. Mai 2004, 07:00 »
Hallo Hubert

Ich kenne mich mit den phpBB-Dingern ja auch zu wenig aus; deshalb mein vager Ausdruck "übergeordnet". Soweit ich sehen kann, ist dieser Teil der Seite direkt im Stylesheet definiert, auf das wir keinen Zugriff haben. Jeder Stil des Boards hat ein separates Stylesheet, und nimue hat offenbar in jedem Stylesheet separat ändern müssen. So hat sich m.E. der Tipp-Fehler eingeschlichen. Um das zu ändern, müsste wirklich nimue 'ran.

Grüsse

Sandhofer

Offline nimue

• Administrator
    • http://www.literaturschock.de
Re: übergeordnet
« Antwort #22 am: 7. Mai 2004, 15:50 »
Hallihallo,

also..ich löse jetzt mal die Verwirrung auf: Das liegt dann eindeutig am Style (hab jetzt zwar noch nicht reingeschaut, kann aber nicht anders sein - hmm..wie ist das nur zustanden gekommen?).

Diese Einstellungen funktionieren aber nur in den Dateien selbst und nicht über das Administrationsmenü, weshalb sandhofer oder Hubert da wenig ausrichten können...

Ich mache mich gleich mal dran ;-)

Liebe Grüße
nimue