aplha,
danke, ich habe das schon geschaut. Du hast die gleiche website von Kafka wie ich entdekte. Hast du bemerkst, dass mein Indonesische Artikel ist auch dabei:
http://www.kafka.org/index.phpUnter New in this issue, es gibt ein Artikel: A long paper...
Es gibt noch etwas neu entdeckung bei Der Prozess, nämlich:
Wagen.
1.Beim ersten Kapitel, fuhr Josef K zur Arbeit mit dem Automobil.
2.Beim sechten Kapitel, fuhr Onkel mit Josef K zum Advokaten mit dem Automobil.
3.Beim Siebenten Kapitel, fuhr Josef K und Diener vom Maler zum Bank mit dem Wagen, aber der Diener wollte auf den Kutschbock sitzen. (Hubert hat sehr gut erklärt, das ist kein Automobil sondern einem Kutschewagen.)
Als ich letzte 2 Wochen über der Prozess in Fernsehen sah, der Film war schwarz und weiss. Und sah ich kein Auto, sondern mehr Kutschewagen hier und her.
Zwischen einem Film und einem Buch:
Eigentlich wollte ich auf diesem Film überprüfen, zwischen Automobil und Kutschenwagen. Leider, der Film war sehr kurz. Und bei die Szene, wo das Automobil kommen sollte, gab es keine. Und was ist noch etwas besondere. Im Buch, Ende des Geschichte, Josef K wurde von zwei Herren mit eine Messer zweimal gestossen und drehte. In den Film, Josef K wurde von zwei Herren mit eine Feuerwerk gezündet.
Ich fand sehr enttäuscht. Letzte Monate sah ich auch den Film: Buddenbrooks-Thomas Mann und Krieg und Frieden-Tolstoi. Obwohl die beide Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber habe ich das Gefühl, beim lesen dem Roman ist viel Spannen.
Grüss
Sigit