Hi Hubert
Lass uns doch unseren Streit begraben.
Hallo Ivy,
mit Dir hatte ich keinen Streit, höchstens eine entgleiste Diskussion, wobei ich jetzt nicht untersuchen will, warum die Diskussion entgleist ist, aber ich war grad' gut essen (Rehrücken mit Spätzle und 2 Viertel Spätburgunder) - und danach versöhn ich mich auch mit meinen Feinden, zu denen Du sicher nicht gehörst). Also ich hab' noch nie eine ausgestreckte Hand ausgeschlagen .... (und verstehe auch nicht warum Du am Freitag nachdem wir uns schon die Hand gereicht hatten, nochmals meine zurück geschlagen hast?) - aber ich will jetzt auch keine Erklärung mehr.
Es wäre schade, wenn Du meinetwegen Deine Klassikerheimat hier verlierst.
Meine Überlegung das Klassikerforum zu verlassen, hatte nichts mit Dir zu tun. Versteh' das jetzt bitte nicht falsch, so in dem Sinne Du wärst mir das nicht wert, nein, aber ich würde nicht so leicht wegen Differenzen mit einem Mitglied das Forum verlassen, dafür bin ich zu sehr Kämpfer - aber es gibt Kräfte, gegen die kann man als Mitglied in einem Forum nicht gewinnen - und dann ist kämpfen m.M.n. Unsinn.
Wie auch immer unsere literaturwissenschaftlichen Standpunkte aussehen mögen, eines haben wir gemeinsam: wir beide lieben Kafka, Thomas Mann usw., können also nicht so ganz unterschiedlich sein.
Wahrscheinlich haben wir noch viel mehr gemeinsam als die Liebe zu guter Literatur. Ich vermute mal, dass wir beide sehr empfindlich und sensibel sind und zumindest ich halte das bei mir für eine gute Eigenschaft.
Lass es uns also bereinigen und einen echten Frieden miteinander schliessen.
Also mir ging es nie um Rechthaberei, und es war für mich auch nie ein Thema "evy oder ich", um ehrlich zu sein, hatte ich mich schon mehrmals über Dich geärgert, ohne was zu sagen und ich will das auch nicht nachträglich auf den Tisch bringen, weil m.M.n. "nachtreten" unfair ist, es könnte aber sein, dass ich im Thread "Novelle" nochmals versuche einiges aufzuarbeiten, wenn es genug anders gibt, vielleicht auch nicht, aber ich bitte Dich dann, dies nicht als Friedensbruch zu sehen, sondern ich bin wie Du der Meinung Konflikte müssen gelöst werden und nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Du neben Deiner Aktivität im Literaturcafe auch noch Zeit für's Klassikerforum hättest, - was sollte sonst aus meinem Bibelprojekt werden?
Grüße von Hubert