Hallo allerseits
Hallo Hubert
Du hast ja tolle Erinnerungen - bin direkt neidisch!! Kann mir das alles aber gut vorstellen.
Auch Georg Danzer habe ich immer gemocht und Konstantin Wecker sowieso, den habe ich auch schon öfters mal sehen dürfen und können.
Auch die beiden sind mit niemand vergleichbar würde ich sagen, schon gar nicht mit Ambros und Co. (wobei die noch um vieles besser sind als viele andere

... Musik in der die deutsche/österreichische Sprache und TEXTE wieder wichtig werden und wurden ...
Aber Ludwig Hirsch ist einmalig, grandios, genau
Ich habe ihn in Kassel gesehen, weiß allerdings nicht mehr, wie das Theater hieß, nur, dass wir nach kurzer Zeit in den blauen Salon umziehen mussten, weil einfach nicht genügend Publikum da war, wir kamen uns alle verloren vor.
Nach dem Umzug waren dann alle Plätze besetzt und die Band hat ihr Bestes gegeben, jedenfalls war es gut. Die Atmosphäre war unwahrscheinlich - und genau!!! - der Kumpel hieß und heißt immer noch J.M. Bertl.
Das erste Lied, das ich vor ziemlich langer Zeit .. Himmel, was bin ich mittlerweile alt!!! von ihm gehört habe, war "Komm, großer, schwarzer Vogel" ... Gänsehaut nur beim Gedanken daran.
Die Platte musste ich haben und jedes Lied ist so unwahrscheinlich, was das Gefühl und die Direktheit angeht, sagenhaft.
Danach habe ich jede Platte von ihm gekauft und die Begeisterung ist geblieben.
Eine habe ich noch nicht ... es gab mal eine Fernsehshow, die Reinhard Mey moderiert hat, (sollte das die sein, von der Du sprachst?) .. das waren Lifeauftritte verschiedener Künstler, irgendwo draußen, wenn ich mich nicht irre ... Ludwig Hirsch hat auch gesungenn .. und dort wurde gesagt, dass er sich in den letzten Jahren immer mehr für die Tiere engagiert hat und es soll eine LP (damals wars ...

) geben mit Walgesängen und zu diesen Walgesängen soll er irgendwas vorlesen ...
Dieses gute Stück habe ich noch nicht gefunden, leider leider.
Ich gerate ins Schwärmen, das kommt nicht oft vor, aber es gibt Dinge, die müssen auch mal gesagt werden:)
Und ich freue mich so, mal auf jemand zu treffen, der manches ähnlich ausdrückt, wie ich es empfinde.
Wie Du sagst, ein paar Worte im Radio von ihm und ich wüsste, wer spricht ...
Liebe Grüße von Daniela
die sich jetzt "A Verbrecher weniger auf der Welt" anhört ...
mit Gänsehaut ..