Autor Thema: Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?  (Gelesen 13649 mal)

Offline Dostoevskij

• Sr. Member
  • Lesen ist das unbestrafte Laster
    • Leipziger Bücherlei
Re: Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?
« Antwort #45 am: 12. August 2010, 17:43 »
Moin, Moin!

Na das nenn ich mal Service! Hut ab vor soviel Geschäftssinn und Kundenpflege. Und Du bist da wirklich ohne den Werfel raus? Also sowas von Selbstbeherrschung, das könnte ich nicht.

Ich habe ein anderes Buch von Werfel gefunden, mit 1,50 immer noch ok für n altes Fischer-TB, aber eben nicht das, was ich wollte. Ist aber ok. Der Laden ist so, wie er ist, in Ordnung und eine Bereicherung für Leipzig! Ein Kunde jubilierte auch, wie ich nebenher hört: "Wahnsinn, was Sie für Preise haben hier". Die Verkäuferin und Kaffeeausschenkerin meinte, daß die Bücher nun nicht DAS oder das einzige Standbein des Geschäfts seien. Sehr schön auch die Öffnungszeiten.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Offline christabel

• Newbie
  • *
« Antwort #46 am: 31. August 2010, 11:25 »
Klassiker hab ich eigentlich alle in HC, vorzugsweise vom Manesseverlag. Diese kleinen handlichen Bücher....... himmlisch :herz:     Aber, einige HC Bücher hier sind auch noch gute Friedensware..... aus DDR-Zeiten also  :breitgrins:  fast ausnahmslos dt. und russische Klassiker. Würde sie auch nicht weggeben, sind Erbstücke von meinen Großeltern...... sozusagen  :zwinker:
Lesen ohne Denken verwirrt den Geist, und Denken ohne Lesen macht leichtsinnig. 
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. (W. Churchill)

Offline Friedrich-Arthur

• Hero Member
« Antwort #47 am: 8. September 2010, 21:45 »
Kunstbücher am liebsten gebunden (wo es nicht geht als Taschenbuch), Literatur meist als Taschenbuch (Ausnahme: Bücher auf Autorenlesungen - da ich Signaturjäger bin und Signaturen am Besten in gebundenen Büchern aufgehoben sind). FA
Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.

Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

Offline Hubert

• Hero Member
Ludwig Hirsch
« Antwort #48 am: 18. März 2011, 01:41 »
Nur als ich den Namen in Deinem Posting las: L u d w i g    H i r s c h - Gänsehaut: - „Komm großer schwarzer Vogel“ ist mir sofort eingefallen,

Das erste Lied, das ich vor ziemlich langer Zeit .. Himmel, was bin ich mittlerweile alt!!! von ihm gehört habe, war "Komm, großer, schwarzer Vogel" ...  Gänsehaut nur beim Gedanken daran.

Auf der Suche nach einem Artikel über Max Frisch bin ich auf diesen Artikel über Ludwig Hirsch gestoßen:

http://www.tagesanzeiger.ch/sales/publireportagen/Ludwig-Hirsch-mit-GNSEHAUTNAH-am-24-Maerz-im-Volkshaus-Zuerich/story/22178710

Ich wusste nicht, dass der überhaupt noch auf Tour ist – in Deutschland habe ich jedenfalls schon lange nichts mehr von ihm gehört, wie ist das in Österreich und der Schweiz?

Jedenfalls scheint es, dass sich Hirsch für den Titel zu seinem aktuellen Programm von unseren Postings hat inspirieren lassen: Gänsehautnah!

Offline Jaqui

• Hero Member
Antw:Ludwig Hirsch
« Antwort #49 am: 18. März 2011, 10:43 »
Ich wusste nicht, dass der überhaupt noch auf Tour ist – in Deutschland habe ich jedenfalls schon lange nichts mehr von ihm gehört, wie ist das in Österreich und der Schweiz?

Die Tourdaten von Hirsch

In Österreich ist er unterwegs und in Deutschland aber auch noch ein paar Mal.  :winken:

Katrin

Offline Hubert

• Hero Member
Antw:Ludwig Hirsch
« Antwort #50 am: 22. März 2011, 08:13 »
Die Tourdaten von Hirsch

Katrin

Hallo Katrin,

vielen Dank fürs Raussuchen.

Gruß

Hubert

Offline Olympia

• Newbie
  • *
Antw:Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?
« Antwort #51 am: 23. März 2011, 14:27 »

Also generell bevorzuge ich HC. Natürlich sind sie teurer als TB, aber egal um welche Bücher es sich handelt, wenn sie als HC aufgelegt wurden, so setz ich auch alles daran sie als HC zu bekommen. Es gibt aber auch wirklich schöne TB-Ausgaben und das sind die vom Gmeiner-Verlag. Diese sind stets passend zum Thema des Buches aufgemacht und es ist stets im selben Layout wie das Cover auch ein Lesezeichen dabei.
Bei den Klassikern habe ich auch sehr viele alte Ausgabe und da manche Bücher sogar doppelt oder dreifach wie z.B. Fontanes "Effi Briest". So manch alltes und schön aufgemachtes Buch hab ich auch schon bei ebay ersteigert.

liebe Grüße

Daniela