Ja, den Kohlhaas hab ich schon gelesen. Den Prinzen von Homburg leider noch nicht. Aber so wie es aussieht, habe ich ja noch ein wenig Zeit dieses nachzuholen.
Hallo Nyasha,
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Bei Essen fallen mir immer sofort eure wunderschönen Theater ein. Euer Opernhaus, das Aalto Theater gehörte schon immer zu meinen Lieblingstheatern und seit Jürgen Bosse in Essen ist, auch das Grillo Theater. Bosse war ja vor Essen in Stuttgart und davor in Mannheim und ich glaube von dem damaligen Theaterensemble in Mannheim spielen jetzt immer noch einige bei Bosse in Essen (Karin Schröder, Catrin Flick, Berthold Toetzke, Siegfried Gressl).
Wenn Du den Kohlhaas kennst, reicht das m.M.n., den Prinzen mußt Du dann nicht noch extra lesen, obwohl wenn Du ihn eh zu Hause hast, an einem Abend kann man das Stück ja lesen. Aber das muß nicht sein, vielleicht lieber nochmal den Kohlhaas auffrischen, wenn Du willst kannst Du dich ja auch noch an unserer Kohlhaas Diskussion beteiligen?, oder einfach nur mitlesen.
Mit dem Kafka werden wir dann am Wochenende beginnen. Schön, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Hubert