Autor Thema: September 2004: Galsworthy - Die Forsyte Saga  (Gelesen 32624 mal)

Offline Nyasha

• Newbie
  • *
Juli 2004: Franz Kafka "Der Prozeß"
« Antwort #15 am: 21. Juli 2004, 08:42 »
Hallo Hubert,

danke für deine Antwort. Zu meiner Schande muß ich sagen, dass ich bisher noch keines der Theater in Essen besucht habe, obwohl ich nur ca. 10 Minuten vom Aalto entfernt wohne  :redface:

Aber ich freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde hier. Samstag mit Kafka zu beginnen, wäre bei mir ok. Allerdings bin ich die nächste Woche unterwegs, werde aber trotzdem versuchen, hier mal zwischendurch reinzuschauen.

Gruß

Nyasha

Offline Sigit Susanto

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 21. Juli 2004, 09:08 »
Hallo Zusammen,

Ich werde "Der Prozess" gemeinsam lesen. Wann beginnen wir?

Gruss
ss
Saya suka sastra.

Michael

• Gast
Der Prozess
« Antwort #17 am: 21. Juli 2004, 12:53 »
Hallo zusammen,

nach dem Kohlhaas wäre ich beim Prozess auch dabei. Am Wochenende damit zu beginnen, fände ich O.K.
Freue mich...   :winken:

LG,
Michael

Offline Berch

• Sr. Member
« Antwort #18 am: 21. Juli 2004, 14:01 »
Hallo zusammen,

ich werde auf jeden Fall auch beim Prozeß mitlesen, aber es kann sein, daß ich etwas verhalten poste, denn in der kommenden Woche stehen bei mir zum Semesterabschluß noch ein paar Klausuren an.

Gruß
Berch

Offline Hubert

• Hero Member
Lesebeginn?
« Antwort #19 am: 21. Juli 2004, 23:10 »
Zitat von: Sigit Susanto
Hallo Zusammen,

Ich werde "Der Prozess" gemeinsam lesen. Wann beginnen wir?

Gruss
ss

Hallo Sigit,

schön, dass Du bei uns mitmachst. Den Beginn müssen wir noch gemeinsam festlegen.

Gruß von Hubert

@all

Hallo zusammen,

da Nyasha nächste Woche nicht da ist und Berch klausurbegingt nächste Woche wenig Zeit hat, ist der Start dieses Wochenende vielleicht doch nicht so günstig. Bitte postet nochmal, Nyasha, Berch, Sigit, Jacky und Michael ob statt 24.7. nicht 31.7. besser wäre.

Was ist mit dem Rest der Kleist-Leserunde, WannaBe und Cordula, lest ihr bei Kafka mit und welcher Termin wäre ok: 24. oder 31.7.?

Was ist mit Prometheus und Illunin, seit ihr noch an Kafkas Prozeß interessiert und welcher Termin wäre ok?

Gibt es weitere Interessierte?

Gruß von Hubert

Michael

• Gast
Termin
« Antwort #20 am: 22. Juli 2004, 07:59 »
Hallo zusammen,
hallo Hubert,

mir sind beide Termine recht. Der 31.07. wäre O.K., wenn es bei den anderen besser passt.

LG,
Michael

Offline Berch

• Sr. Member
« Antwort #21 am: 22. Juli 2004, 11:46 »
Hallo zusammen,

also nur meinetwegen bräuchtet Ihr den Termin nicht zu verschieben. Ab Mittwoch Mittag sind meine Klausuren eh rum. Es ging mir nur darum, daß ich die ersten 2-3 Tage vielleicht, wenn, dann nur kurz mitposten würde. Danach ist es relativ egal.

Gruß
Berch

Offline Nyasha

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 22. Juli 2004, 21:23 »
Hallo :)

Ihr braucht euch nicht unbedingt nach mir zu richten. Wie gesagt, mit dem Lesen kann ich auch sehr gut am 24.7. beginnen, nur mit dem Posten werde ich mich die erste Woche dann nicht so regelmäßig hier melden können. Aber da ich  noch neu hier bin und dies meine erste Leserunde sein wird, denke ich, dass ich mich damit anfangs sowieso etwas zurückgehalten hätte   :redface:  

Also wäre mir der 24.7. auch ganz recht. Habe das Buch schon hier liegen und kann es eigentlich kaum noch abwarten mit dem Lesen zu beginnen.   :zwinker:

Liebe Grüße

Nyasha

Offline Hubert

• Hero Member
Lesebeginn?
« Antwort #23 am: 23. Juli 2004, 02:04 »
Hallo zusammen,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, je früher beginnen, desto besser. Vor mir aus können wir auch sofort anfangen. Das heißt, zuerst muß im Forum "Gemeinsames Lesen -Chronik" ein neuer Thread angelegt werden und dann werde ich diesen Thread ins Forum "Gemeinsames Lesen" verschieben und damit ist die Runde dann gestartet.

Für den neuen Thread im Chronik-Forum fehlt mir allerdings im Moment die Zeit. Das müsste also jemand von euch übernehmen. Einfach mal schauen, wie ich das bei den zwei Kleist-Leserunden gemacht habe und  dann für "Franz Kafka: Der Prozeß" auch machen.

Viele Grüße von Hubert

Offline WannaBe

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 23. Juli 2004, 19:31 »
Hallo zusammen,

ich hatte ein paar Probleme mit meinem Internetzugang, bitte nicht denken, ich hätte mich verkrümelt  :zwinker:

Mir sind beide Termine gleich lieb, das Buch liegt auf dem Tisch und wartet auf den Startschuss...

Grüße
WannaBe

Offline Jacky

• Jr. Member
  • **
« Antwort #25 am: 24. Juli 2004, 13:26 »
Hallo Ihr Lieben,
mir ist es auch egal wann wir anfangen!!!
LG Jacky

Offline Evelyne Marti

• Sr. Member
    • http://www.lectiona.ch
« Antwort #26 am: 28. Juli 2004, 22:56 »
Hi zusammen!    :zwinker:

Wie wär's mit dem 8.8.04 als Start-Termin?  Dann hätte Hubert mehr Zeit und ich bin zurück aus dem Camp-Urlaub und kann fleissig mitmischen!

Ich krieg nie genug von Kafka, organisiere schon eine weitere Leserunde auf kafkaesk.de, wobei u.a. Kafkas Novelle Der Landarzt zur Diskussion steht und gerade führt in der Vorumfrage.     :breitgrins:

Bye, Ivy  

:schmetterling:       Ich liebe diesen Schmetterling!

Offline Sigit Susanto

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 28. Juli 2004, 23:12 »
Hallo Kafkas Fans!

Ich beginne schon bei erste Kapitel zu lesen: Verhaftung. Gespräch mit Frau Grubach. Dann Fräulein Bürstner.

Was ich noch nicht weiss, sollten wir in gleiche Rahmen (Lesevorschläge) diskutieren oder zum andere Rahmen gehen. Und noch etwas, sollten wir direkt kommentieren/kleine Bemerkungen von erste Kapitel bis Ende oder Pro Kapitel?

Vielen Dank
*Ich erwarte also zweierlei. Entweder weiters Stillschweigen, das bedeutet:"Keine Sorge, mir geht es recht gut. "Oder aber paar Zeilen.
(Briefe an Milena -Franz Kafka)

Sigit
Saya suka sastra.

Offline Evelyne Marti

• Sr. Member
    • http://www.lectiona.ch
« Antwort #28 am: 28. Juli 2004, 23:25 »
Hi Sigit

Toll zu sehen, wie begeistert Du von Kafka bist!  Am besten wartest Du auf Huberts Startschuss.

Falls ich nicht mehr aufschliessen kann, werde ich die Leserunde anderswo wiederholen, nicht so schlimm. Hauptsache, Ihr habt Spass!    :breitgrins:

Und ich muss langsam fürs Camping packen, ach ja, die Ohrenstöpsel...

Bye, Ivy

Offline Berch

• Sr. Member
« Antwort #29 am: 29. Juli 2004, 12:06 »
Hallo zusammen,

ich sehe gerade, ich hab irgendwie den Verlauf der Diskussion hier falsch verstanden und schon mal fröhlich angefangen zu lesen.
Naja, der eigentlichen Diskussion wirds ja wohl nicht sonderlich schaden.

Gruß
Berch