Hallo zusammen,
bin etwas verwirrt über den Starttermin und muss dies noch steigern, leider.
Hallo Michael,
das ist jetzt wirklich schade, aber ich hoffe Du wirst nach deinem Urlaub in Weimar, für den ich Dir alles Gute und Schöne wünsche, doch noch in die Diskussion einsteigen, vor allem interessiert mich ja Deine Meinung zum Vergleich Kleist/Kafka (Inhalt/Sprache), aber nachdem jetzt schon zwei Mitleser mit dem Buch angefangen haben, ....
Hallo Sigit und Berch,
dass ihr schon mit dem Buch angefangen habt, ist okay. Wir sind ja jetzt schon bei dem zweiten der zwei Auswahltermine angelangt, also ....
Sigit, Du kannst ab sofort, Fragen, Anmerkung usw. zum Prozeß in diesem Thread posten, allerdings wird der Thread dann von den Lesevorschlägen entweder ins "Gemeinsame Lesen" oder ins "Allgemeine Diskussionsforum" verschoben. (Das gilt natürlich auch für alle anderen, nur weil Sigit gefragt hatte)
Hallo Jacky, WannaBe und Nyasha,
habt ihr auch schon angefangen zu lesen?
Hallo Samara, Illumin, Prometheus und Cordula
seid ihr noch an der Leserunde interessiert, wenn ja bitte mal kurz melden.
@all
Die Kafka-Runde ist damit gestartet. Ob sie als "Gemeinsames Lesen" oder als "Diskussionsrunde" stattfindet, hängt jetzt davon ab, ob sich jemand findet, der einen Eintrag im Forum "Gemeinsames Lesen - Chronik" macht. Sobald ich dort einen Eintrag finde, verschiebe ich diesen Thread ins Forum "Gemeinsames Lesen". Gibt es bis Sonntag noch keinen Eintrag, verschiebe ich ins Forum "Allgemeines Diskussionsforum".
Auf das weitere Vorgehen, hat dies m.M.n. aber wenig Einfluß. Ab sofort lesen und diskutieren wir den Roman "Der Prozeß" von Franz Kafka. D.h. ich persönlich werde im ersten Fall mitlesen und mitdiskutieren, im zweiten nur mitdiskutieren, aber ich habe das Buch auch schon dreimal gelesen.
Viel Lesespaß und eine anregende Diskussion wünscht
Hubert