Hallo Hubert und Ivy!
Danke für die nette Begrüßung!

Wie ich gesehen habe, hast Du dich ja schon bei einem unserer Lesevorschläge eingetragen:
Ovids „Metamorphosen“, 2000 Jahre alt, also ein echter Klassiker.
Ersten Ranges! Meine Verehrung für ihn ist groß.

Leider hatte ich nur kurz Zeit, mir Deine Homepage anzusehen. Die pompejianische „Dichterin“ ist mir natürlich sofort aufgefallen und – Du bist ja gar keine Autorin, sondern eine Erfolgsautorin. 
<räusper> Wir wollen mal nicht übertreiben!

Das ist mein erster Roman, der zweite steht erst an, und präzise Zahlen kenne ich noch nicht. Leben kann ich davon jedenfalls nicht!

Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen Deinen „Tribun“ zu lesen, insofern erlaube ich mir auch kein Urteil, aber dass es ein erfolgreicher Roman ist, das weiß ich.
Da bin ich natürlich neugierig, woher du das weißt ...

Irgendwie kommen Autoren zu Beginn ihrer Laufbahn nur sehr schwer an verläßliches Zahlenmaterial ...
Na, das mit der Rechtschreibreform-Rückrevision wird vielleicht doch was!
Ich will ja nicht unken, aber nach der KMK-Entscheidung in den 1990er Jahren und den vielen Bearbeitungen der Reform finde ich eine "Abstimmung mit den Füßen" nur richtig. Sprach ist nichts, was man dem Volke so einfach aufoktroyieren kann.
Klar mußte und muß auch die "alte" RS bearbeitet werden -- aber sicherlich nicht von selbsternannten Experten, die zwischen pädagogischen und wissenschaftlichen Ansprüchen schlingernd den ganz großen Wurf machen wollen und schon an der Entscheidung zwischen Etymologie und Volksetymologie scheitern -- das kann nix werden.

Würde mich ja gerne bereiterklären, am Projekt einer deskriptiven (keiner normativen) Reform mitzu
arbeiten ...
BTW: Was Rechtschreibung und ihre irre Wichtigkeit angeht, fällt mir immer Heinrich Böll ein, der auf das Deckblatt der Endfassung von allen seinen Manuskripten zu schreiben pflegte:
Nicht nach Duden! 
Mmm, hast Du eventuell Lust, beim Tolstoi mitzuposten? ist ja auch ein historischer Roman... *büttee*
Püüüh... es ist jetzt schon eine Weile her ... Bei der letzten Lektüre bin ich nach 250 Seiten steckengeblieben ... und arbeite erst einmal meinen SUB ab (Bitte nicht lachen! Ich weiß, daß das reichlich illusorisch ist!

).
Mir fehlt ein bißchen die Zeit, um das sinnvoll durchzuführen -- aber mitlesen tu ich sicher.

Liebe Grüße,

Iris