Autor Thema: Tauben im Gras - carla  (Gelesen 9558 mal)

Offline dr.Jekyll

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Tauben im Gras - carla
« am: 21. November 2008, 17:17 »
Hallo alle beisamm ;)

Ich habe da eine frage bzw. bitte

Also ich bin jetzt in der 11ten klasse und wir lesen seit 4 wochen den Roman Tauben im Gras (nichts für weiche männer :) )

Das Buch ist total abgefahren , die thematik die gefällt mir auf jeden fall aber ich verstehe fast nichts :) jetzt ist ach noch unsere lehrer 3 wochen krank,

und hat uns die aufgabe gegeben eine personenbeschreibung fertigzustellen

Ich muss eine Biografie über Carla machen

Könnt ihr mir informationen über Carla geben
wäre echt net



Ich muss eine biografi machen
Die jetzige (im Buch) Lebenssituation
Wünsche, träume,ängste,zukunfstvorstellung

ich habe vieles zu tuhn aber das buch ist unheimlich schwer zu lesen
würd mich echt freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt :)


vielen dank im vorraus


Offline sandhofer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5614
Re: Tauben im Gras - carla
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 18:28 »
Ich habe den Thread mal ins passende Forum verschoben ...
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Offline dr.Jekyll

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Tauben im Gras - carla
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 00:49 »
dankeschöhn war mein erstes mal :)  :smile:

Offline dr.Jekyll

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Tauben im Gras - carla
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 16:22 »
hallo eine frage
 uhm auf der seite 44 ab zeile 47 wird über carla geschrieben. qwas wird dort gesagt arbeitete die carla als sekretärin im wermachts büro und anschliesend danach im us-soldatentrupp lager? wie fühlt sie sich dort? hat sie vorurteile gegen über schwarzen? was denkt sie über schwarzen könntet ihr mir da bisschen helfen bittweee

Offline sandhofer

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5614
Re: Tauben im Gras - carla
« Antwort #4 am: 30. November 2008, 17:37 »
Hallo!

Da wir hier Wert auf eine gewissen Einhaltung von - z.B. - Rechtschreiberegeln legen, wirst Du mit Deiner Orthographie wohl kaum Antwort kriegen, fürchte ich ...

Wir wissen ja nicht mal, welche Ausgabe Du liest  ...

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus